Gabellichtschranke richtig anschliessen

Diskutiere Gabellichtschranke richtig anschliessen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Wie der Titel schon verrät bräucht ich hilfe beim anschliesen einer Gabellichtschranke. Die Technischen Daten: Gabellichtschranke CNY...

  1. Hugo

    Hugo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie der Titel schon verrät bräucht ich hilfe beim anschliesen einer Gabellichtschranke.

    Die Technischen Daten:

    Gabellichtschranke CNY 37

    Ausführung: GaAs-IR-Lumin.-Diode 32 V
    Ausgang: NPN-Fototransistor
    Typ: CNY37 = TCST 2000/2103
    IF: 100 mA
    Weitere technischeDaten:
    Eingang: DaAs-IR-Lumin.-Diode · UCE: 32 V
    RoHS-konform: Ja

    Leider hab ich nur begrenze erfahrung mit Lichtschranken, darum hab ich keinen Plan wie die richtig angeschlossen wir, bzw. ob sie überhaupt die richtige Lichtschranke für mein Projekt ist.

    Zum Projekt:

    Ein Geldstück soll zwischen die Gabellichtschranke rollen und einen Kontakt freischalten, rollt das Geldstück dann weiter soll der kontakt wieder unterbrochen werden.



    Sollten weiter Fragen zur Gabellichtschranke auftauchen, finden man es bei Conrad.de unter der nummer 184250, oder im Anhang.

    Mfg Hugo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 kalledom, 14.08.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
  4. Hugo

    Hugo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gabellichtschranke richtig anschliessen

    Erstmal Danke für die Schnelle Antwort aber das hilft mir auch nicht weiter,
    Ich versteh nicht warum auf beiden seiten +5 V ankommen aber kein minus und warum steht da "Eingang: DaAs-IR-Lumin.-Diode · UCE: 32 V" wenn es doch nur 5v braucht, und wo schliesse ich den eingang vom Relais an.

    Ich bräuchte eine Zeichnung die selbst ein Leihe verstehen kann
    So in etwa wie der Anhang

    MFG Hugo
     

    Anhänge:

Thema:

Gabellichtschranke richtig anschliessen

Die Seite wird geladen...

Gabellichtschranke richtig anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Gabellichtschranke richtig anschließen

    Gabellichtschranke richtig anschließen: Hallo Leute, ich habe so ein kleines Problem. Ich habe eine Steuerung aufgebaut, wobei ich Gabeklichtschranken als Sensoren habe, um die Zyklen...
  2. NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???

    NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???: Hey Leute, früher aus meiner "aktiven" Zeit, weiß ich noch, wie sich die einzelnen Adern eines NYM 1,5mm² und 2,5mm² anfühlen. Für ein kleines...
  3. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  4. Solarzelle richtig anschließen

    Solarzelle richtig anschließen: Ich habe 2 Solarzellen(jewiels circa 1m*2m groß), einen Bleiakku mit 105Ah und als Last ein Paar 12V lichter. Ich habe den Akku bis jetzt nur mit...
  5. Hat der Meister das richtig gebaut?

    Hat der Meister das richtig gebaut?: Hallo zusammen, in einem Altbau wurde ein Elektromeister beauftragt, den Hauptverteilerkasten zu erneuern. Bei der Beratung empfahl er, auch alle...