Enthält eine Gameboykasette eine Pufferbatterie

Diskutiere Enthält eine Gameboykasette eine Pufferbatterie im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Kennt irgendjemand das Innenleben einer Gameboykassette, um Spielstände speichern zu können muss doch eine Pufferbatterie enthalten sein? Habe...

  1. Hofei

    Hofei Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kennt irgendjemand das Innenleben einer Gameboykassette, um Spielstände speichern zu können muss doch eine Pufferbatterie enthalten sein? Habe unter Google leider nichts gefunden deswegen frag ich mal hier. Wenn ja, wie kann ich diese tauschen?
     
  2. Anzeige

  3. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: Enthält eine Gameboykasette eine Pufferbatterie

    Nö, dazu muß keine Pufferbatterie drin sein, auf einer Speicherkarte zb für Kameras ist auch keine Pufferbatterie und die verliert nix... Es gibt halt Medien, die Daten auch ohne permanente Spannungsversorgung speichern

    Woher die frage, hast du Probleme mit verlorenen Spielständen??
     
  4. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: Enthält eine Gameboykasette eine Pufferbatterie

    Eine Gamebody Cartridge hat einen nicht flüchtigen Festspeicher von 64 KB .. der braucht keine Batterie :)
     
  5. Hofei

    Hofei Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Enthält eine Gameboykasette eine Pufferbatterie

    Ja leider, spiel mal wieder seit langen Gameboy um die alte Zeit hochkommen zu lassen.

    Auf die Idee dass eine Pufferbatterie enthalten sein könnte bin ich gekommen da wenn ich speicher und den Gameboy ausschalte ist der Speicherstand weg, schalte ich den Gameboy aber nicht aus sondern Drücke alle Tasten gleichzeitig (Steurkreuz, Select, Start, A-Knopf, B-Knopf) ,also ein Reset, ist der Speicherstand da.
    Das ist doch eigenartig. Hat dafür jemand eine Erklärung?
     
Thema:

Enthält eine Gameboykasette eine Pufferbatterie

Die Seite wird geladen...

Enthält eine Gameboykasette eine Pufferbatterie - Ähnliche Themen

  1. Vierpole mit enthaltener Spannungsquelle

    Vierpole mit enthaltener Spannungsquelle: Hallo zusammen, ich studiere Elektroteschnik und hänge gerade bei Prüfungsvorbereitungen an einem Problem. Ich soll von folgenden Vierpolen die...
  2. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  3. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  4. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  5. 2 Lichtkreise mit einem Schalter

    2 Lichtkreise mit einem Schalter: Moin zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie ist es möglich 2 verschiedene Lichtkreise mit einem Schalter zu Schalten? Also beim Betätigen des...