12V 1.2Ah Akku laden

Diskutiere 12V 1.2Ah Akku laden im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo an alle, was für eine Ladegerät ist notwendig um eine 12V 1.2Ah Akku zu laden. Habe eine altes Ladegerät für Autobatterien dass 12V...

  1. #1 vr5stef, 28.08.2009
    vr5stef

    vr5stef Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    was für eine Ladegerät ist notwendig um eine 12V 1.2Ah Akku zu laden. Habe eine altes Ladegerät für Autobatterien dass 12V Batterien laden kann. Allerdings finde ich hier die Aufschrift 6Amp.
    Wie wohl leicht zu erkennen ist, kenne mich mit diesem Thema nicht sehr aus. :stupid:
    Habe hier die Artikelummer des Akkus von conrad.de: 250165 - 62
    Der Link funktioniert leider nicht.


    Danke schonmal im Vorraus

    mfg vrf stef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 12V 1.2Ah Akku laden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 28.08.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: 12V 1.2Ah Akku laden

    Hallo,
    ein Blei-Akku oder Bleigel-Akku wird mit 13,8V geladen. Dazu gibt es spezielle Spannungsregler mit 13,8V.
    Akkus halten besonders lange, wenn der Ladestrom 1/10 ihrer Kapazität und die Ladezeit ca. 12 bis maximal 15 Stunden beträgt.
    Bei 1,2 Ah wäre ein Ladestrom von 120mA schonend.

    Es sollte darauf geachtet werden, daß ein Akku nur max. bis auf 1/4 seiner Kapazität entladen und nicht ständig aufgeladen wird. Wenn er also nicht tiefentladen oder totgeladen wird, hält er (fast) ewig.
    Wenn der Akku immer regelmäßig zwischen 1/4 und 4/4 seiner Kapazität entladen und aufgeladen wird, hält er min. 500 Ladezyklen aus.
    Wenn eine Ladung nur alle 4 Tage erforderlich ist, dann sind das 500 Zyklen * 4 Tage = 2.000 Tage, die der Akku gute Dienste leistet.
     
  4. #3 vr5stef, 29.08.2009
    vr5stef

    vr5stef Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12V 1.2Ah Akku laden

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mal nach so einem Ladegerät umsehen.

    mfg vr5stef
     
Thema:

12V 1.2Ah Akku laden

Die Seite wird geladen...

12V 1.2Ah Akku laden - Ähnliche Themen

  1. Nachlaufrelais 12V DC

    Nachlaufrelais 12V DC: Hallo, ich suche ein Nachlaufrelais für das Wohnmobil auf 12V DC Basis, Bauform bevorzugt für die "Schaltdose" anstatt die Hutschiene, da ich das...
  2. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...
  3. 12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern

    12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins dunkle bringen. Ich betreibe eine 12V Anlage an meinem Stall, da dort kein Hausstrom vorhanden...
  4. Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...

    Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme! Wir haben getan was so viele tun - altes Haus auf dem Land gekauft und nun viel (oft durchwachsenen)...
  5. 12V Wechselschaltung anpassen

    12V Wechselschaltung anpassen: Hallo liebes Forum, ich grüße euch. Angefügt findet ihr eine 12V Wechselschaltung für einen Motor. Bisher hatte ich immer eine Schalter mit COM,...