Frequenzberechung einer Timer-Schaltung

Diskutiere Frequenzberechung einer Timer-Schaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo miteinander, ich stehe vor dem Problem die Frequenz einer Schaltung zu berechnen (siehe Anhang). Wäre der Widerstand R11 nicht, wäre die...

  1. #1 largpack, 29.08.2009
    largpack

    largpack Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich stehe vor dem Problem die Frequenz einer Schaltung zu berechnen (siehe Anhang). Wäre der Widerstand R11 nicht, wäre die Rechnung recht einfach. Dann könnte man beide Kondensatoren schön zusammenfassen und leicht die Differentialgleichung aufstellen und lösen (oder auch mit Laplace...) Hab ich beides hinbekommen. Nur komm ich nicht dahinter wie das mit dem Widerstand berechnet wird....

    Kann mir da jemand einen "Gedankenstoß" geben? ;-)

    Schöne Grüße
    Marcel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Frequenzberechung einer Timer-Schaltung

Die Seite wird geladen...

Frequenzberechung einer Timer-Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Inbetriebnahme einer Wärmepumpe

    Inbetriebnahme einer Wärmepumpe: Hallo, bei mir wurde eine Luftwärmepumpe Vitocal 250-SH von Viessmann installiert. Vorher hatte ich schon Solar mit einer Batterie E3/DC - S10X...
  2. Umbau einer Leuchte auf LED

    Umbau einer Leuchte auf LED: Guten Tag, ich habe hier mehrere Zumtobel Aero UGZ-ID 2/80W T16 EVG Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, wie ich es denke. Alte T-16 Röhre...
  3. Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?

    Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, welche Schutzklasse meine Braun Kaffeemaschine hat? (Siehe Foto im Anhang). Finde nichts im Datenblatt oder...
  4. Blau und braun an einer Klemme??

    Blau und braun an einer Klemme??: Ich wollte gerade eine Unterbauleuchte ersetzen, die direkt an den Schaltkasten angeschlossen ist und durch einen Schalter in der Wand gesteuert...
  5. Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine

    Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine: Könnt ihr mir bei der Aufgabe helfen: Es ist die Erregerleistung eines Turbogenerators mit folgenden Daten abzuschätzen: ▪ Nennscheinleistung:...