Maus mit Selbstauslöser

Diskutiere Maus mit Selbstauslöser im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Forumuser, ich brauche eine PC-Maus - egal ob USB oder Bluetooth - die selbstständig ihre linke Maustaste auslösen kann. Folgendes...

  1. #1 marlboroman, 17.09.2009
    marlboroman

    marlboroman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumuser,

    ich brauche eine PC-Maus - egal ob USB oder Bluetooth - die selbstständig ihre linke Maustaste auslösen kann.

    Folgendes stelle ich mir vor:
    Die Maus hat normale Funktionen.
    Irgendwo an der Maus befindet sich ein Druckknopf (der Auslöser vom Mausrad könnte dazu missbraucht werden), der wenn 1x gedrückt eine Elektronik/Software startet (in die Maus integriert - wenn möglich), die anfängt die Zeit zu messen sobald dann die linke Maustaste gedrückt wird.
    Die Zeit wird solange gemessen, bis die linke Maustaste zum 2ten Mal gedrückt wird.
    Nun sollte die Software/Mechanismus die gemessene Zeit rückwärts zählen, und bei 0 angekommen die linke Maustaste selbsttätig auslösen.
    Dieser Vorgang sollte durch drücken des Mausrades wieder unterbrochen werden können.

    Hat hier irgendjemand eine Idee dazu ??
    Wenn das ganze funktioniert, könnte das auch vermarktet werden.

    Danke fürs brainstorming ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Maus mit Selbstauslöser. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 17.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Maus mit Selbstauslöser

    Ähmm...

    Maus mit frei progr. tasten, batchdatei und bissel ahnung von scripten dann sollte es gehen...

    Ich denke mal in einen PC hilfeforum od Scriptforum würdest du fündig werden. Obs dafür elektronik braucht??



    Mfg Dierk
     
  4. #3 marlboroman, 17.09.2009
    marlboroman

    marlboroman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maus mit Selbstauslöser

    Hallo Dierk,

    danke für die schnelle Antwort.
    Nur leider hab ich null Ahnung von Scripten ;)
    Ich bräuchte also wenn dann jemand der dies für mich erledigt.
    Soll auch nich umsonst geschehen wenn das ganze funktioniert.

    greetz
     
  5. #4 Kaffeeruler, 17.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Maus mit Selbstauslöser

    Du hast :mail: ..


    Mfg Dierk
     
Thema:

Maus mit Selbstauslöser

Die Seite wird geladen...

Maus mit Selbstauslöser - Ähnliche Themen

  1. SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

    SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall: Hallo und Grüß Gott an Alle! hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wir haben eine SSS Siedle mit drei HTC 711 Sprechstellen die grundsätzlich...
  2. Kurzzeitiger 12V Stromausfall puffern mit Kondensator

    Kurzzeitiger 12V Stromausfall puffern mit Kondensator: Hallo, ich betreibe ein Gerät welches etwa 500mA zieht an einem 12V Netzteil. Wenn der Strom ausfällt schaltet ein Relais um auf eine 12V...
  3. Stromausfall

    Stromausfall: Hallo, vorweg: Ich bin kein Elektriker, aber mich interessiert, was da los gewesen ist: Plötzlich ging in meiner Wohnung das Licht aus, aber nur...
  4. Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert

    Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert: Ich möchte in einem Keller eine bestimmte Stromsteckdose auf Stromausfälle überwachen. Wenn es einen Stromausfall gibt soll einfach dieses Datum...
  5. Stromausfall Probleme verursacht!

    Stromausfall Probleme verursacht!: Bei letztem Stromausfall sind in meine Wohnung ein paar Schalter beschädigt. Habe schon mehrmals einen Elektriker kontaktiert, den ich bis...