PH-Meter mit LMC6001 an MAX127

Diskutiere PH-Meter mit LMC6001 an MAX127 im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: PH-Meter mit LMC6001 an MAX127 Hallo, im Anhang nochmals der Schaltplan. Gruss und Dank, Sebastian.

  1. #11 snmatei, 23.09.2009
    snmatei

    snmatei Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: PH-Meter mit LMC6001 an MAX127

    Hallo,

    im Anhang nochmals der Schaltplan.

    Gruss und Dank,
    Sebastian.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: PH-Meter mit LMC6001 an MAX127. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kalledom, 23.09.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: PH-Meter mit LMC6001 an MAX127

    Wenn Du den MAX127 so angeschlossen hast, wie im Schaltplan, dann kann der nicht funktionieren:
    REF und REFADJ dürfen nicht an GND angeschlossen sein, dort kommen Kondensatoren dran, die auf der anderen Seite an GND angeschlossen sind (siehe Datenblatt http://datasheets.maxim-ic.com/en/ds/MAX127-MAX128B.pdf Seite 1).

    Ich gehe mal davon aus, daß der ICL7660 auch "irgendwie" an GND angeschlossen ist und daß alle Versorgungsspannungen mit einem Multimeter von GND aus überprüft wurden.

    An +5V und -5V des OpAmps, sowie an +5V des MAX sollte jeweils ein Kondensator 100nF auf kürzestem Weg nach Masse. An der Versorgung des ICL7660 ebenfalls.
     
  4. #13 snmatei, 23.09.2009
    snmatei

    snmatei Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: PH-Meter mit LMC6001 an MAX127

    Der Max hat die Kondensatoren dran, nur sind diese nicht im Schaltplan. Ich mal wieder.WinkeWinke

    Die Idee mit den Kondensatoren für den LMC6001 ist vielleicht nicht schlecht. Ich werds mal ausprobieren, ansonsten ist alles an Erdung.

    Danke für den Tip,
    Sebastian.
     
Thema:

PH-Meter mit LMC6001 an MAX127

Die Seite wird geladen...

PH-Meter mit LMC6001 an MAX127 - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  3. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...