Bauteil oder simple Unterbrecherschaltung gesucht

Diskutiere Bauteil oder simple Unterbrecherschaltung gesucht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich möchte die Power- und Festplatten-LED am Computer vereinen. Das Signal des Festplatten-LED-Anschlusses soll das Dauerleuchten der...

  1. Jay2k1

    Jay2k1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte die Power- und Festplatten-LED am Computer vereinen. Das Signal des Festplatten-LED-Anschlusses soll das Dauerleuchten der Power-LED unterbrechen.
    Anders gesagt, ich möchte eine LED, die das HDD-LED-Signal invertiert wiedergibt, also wenn die Platte ruht Licht An, und wenn die Platte arbeitet Licht Aus .

    Wie baue ich so eine Schaltung? Mir fiel nur ein Transistor ein, aber der funktioniert genau falschherum :D

    Vielen Dank!

    Gruß Jay
     
  2. Anzeige

Thema:

Bauteil oder simple Unterbrecherschaltung gesucht

Die Seite wird geladen...

Bauteil oder simple Unterbrecherschaltung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche ein Relais oder ähnliches Bauteil

    Suche ein Relais oder ähnliches Bauteil: Guten Morgen, Ich suche ein Relais oder ähnliches Bauteil für folgendes Projekt: Stromkreis 2 hat folgende Leitung zur Glühbirne (Auto-Glühbirne...
  2. Hilfe bei Relais oder Bauteilauswahl

    Hilfe bei Relais oder Bauteilauswahl: Hallo zusammen, bin neu hier und Elektronikmässig leider nicht besonders bewandert, und ich hoffe auf einen Tipp von den Experten. Ich habe es...
  3. Elektronikbauteil

    Elektronikbauteil: Hallo zusammen! Ich suche folgendes Bauteil Es ist in einer Touchlampe, die nicht mehr funktioniert, eingebaut. Größe: ca: 6 x7 mm, 2mm dick,...
  4. Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?

    Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?: Hallo, ich habe eine 400V Kreissäge, bei der seit einiger Zeit der Motor nicht mehr bremst. Ich habe den Motorklemmkasten geöffnet siehe Bild. Das...
  5. Wer kennt dieses Bauteil (Widerstand)

    Wer kennt dieses Bauteil (Widerstand): Nachdem mein Schweißgerät Telwin 144 etwa einen Meter auf den Boden gefallen ist, machte es keinen Murks mehr. Beim öffnen ist mir aufgefallen,...