Lautsprecher-Box

Diskutiere Lautsprecher-Box im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi@all ich habe hier 6 gleiche RFT-Lautsprecher (Tieftöner) mit je 25Watt Sinus. Hätte jemand einen Vorschlag, wie ich die in einem Lautsprecher...

  1. #1 G.Guntheer, 10.10.2009
    G.Guntheer

    G.Guntheer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all

    ich habe hier 6 gleiche RFT-Lautsprecher (Tieftöner) mit je 25Watt Sinus. Hätte jemand einen Vorschlag, wie ich die in einem Lautsprecher vereinen könnte?

    :stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lautsprecher-Box. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 10.10.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Lautsprecher-Box

    hmm . . . wie meinst du das? Wenn du 4 Stück nimmst, jeweils 2 in Reihe und diese parallel, dann bleibt die Impedanz erhalten. Auch bei 3 in Reihe und diese 2 Stränge parallel machst du nix falsch. Achte auf gleiche Polung (mit Batterie testen!), sonst hast du einen akustischen Kurzschluß und die Tiefen sind weg . . .
     
Thema:

Lautsprecher-Box