Umzeichnung einer Schaltung

Diskutiere Umzeichnung einer Schaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, nochmal ich :) Könnt ihr mir Tipps geben, wie man die angehängte Schaltung umzeichen kann? Ziel ist R_ges zubestimmen. R_1, R_2 und R_3...

  1. kamged

    kamged Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nochmal ich :)

    Könnt ihr mir Tipps geben, wie man die angehängte Schaltung umzeichen kann?

    Ziel ist R_ges zubestimmen.

    R_1, R_2 und R_3 sind parallell zu einander, aber was ist mit R4 und R5??

    Danke, mfg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umzeichnung einer Schaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
  4. kamged

    kamged Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umzeichnung einer Schaltung

    Hallo,

    danke, aber das kein nicht sein, denn 1. Übung in ET ist morgen, und da geht es um reine Parallel und Reihenschaltung; die Stern-Dreick-Trans. kommt er nächsten Monat oder so vor.

    Gibt es ne andere Möglichkeit? Danke
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Umzeichnung einer Schaltung

    Wie sind denn die Werte?


    gruss
     
  6. kamged

    kamged Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umzeichnung einer Schaltung

    R1 bis R10 = 10 Ohm
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Umzeichnung einer Schaltung

    moin kamged,

    Wenn Du die Schaltung umzeichnest, wirst Du erkennen, das sie Deinem anderen Fred Erklärung Kurzschluss sehr ähnlich ist.

    Ein Vorschlag zum Zeichnen:


    Gruß Gert
     

    Anhänge:

    • wid.jpg
      wid.jpg
      Dateigröße:
      32,9 KB
      Aufrufe:
      688
  8. kamged

    kamged Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umzeichnung einer Schaltung

    Hallo,

    danke für den Tipp.

    // Die Nummerierung der WS ist nicht richtig, aber wäre die Zeichnung und Verbindung richtig?

    Danke
     

    Anhänge:

    • u2.JPG
      u2.JPG
      Dateigröße:
      31,4 KB
      Aufrufe:
      616
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Umzeichnung einer Schaltung

    z.B liegen R1 und R8 und R3 und R10 in Reihe.

    Gruß Gert
     
  10. kamged

    kamged Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umzeichnung einer Schaltung

    Hi,

    ich habs mal versucht, aber ich kommt leider nicht weider

    hm... das ist ja das Problem. Ich weiß folgendes:
    - wenn die Anschlüße (Ein und Ausgang) der WS auf gleichen Potenzialen sind, dann sind parallel.

    Ich hätte jetzt nicht gesagt, dass z.B. R1 und R8 in Reihe sind.

    R1, R2, R3 sind für mich parallel genauso wie R8, R9, R10
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Umzeichnung einer Schaltung

    guckst Du genau, siehst Du, dass R1 und R2 und R3 auf einer Seite "zusammenhängen", auf der anderen aber eher nicht, oder?Haeh

    gleiches gilt für R8 , R9, R10


    Gruß Gert
     
Thema:

Umzeichnung einer Schaltung

Die Seite wird geladen...

Umzeichnung einer Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Leuchte auf LED

    Umbau einer Leuchte auf LED: Guten Tag, ich habe hier mehrere Zumtobel Aero UGZ-ID 2/80W T16 EVG Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, wie ich es denke. Alte T-16 Röhre...
  2. Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?

    Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, welche Schutzklasse meine Braun Kaffeemaschine hat? (Siehe Foto im Anhang). Finde nichts im Datenblatt oder...
  3. Blau und braun an einer Klemme??

    Blau und braun an einer Klemme??: Ich wollte gerade eine Unterbauleuchte ersetzen, die direkt an den Schaltkasten angeschlossen ist und durch einen Schalter in der Wand gesteuert...
  4. Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine

    Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine: Könnt ihr mir bei der Aufgabe helfen: Es ist die Erregerleistung eines Turbogenerators mit folgenden Daten abzuschätzen: ▪ Nennscheinleistung:...
  5. Umbau einer UV: RCD Pflicht?

    Umbau einer UV: RCD Pflicht?: Guten Abend Kollegen! Weil ich gerade in einer hitzigen Diskussion darüber in Bezug auf eine Baustelle bin hoffe ich, dass das hier jemand...