Schaltung

Diskutiere Schaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo bin neu hier !! Ich wollte mir eine Schaltung mit Led Strips bauen ! Ich habe eine batterie mit 12V 5,0Ah - Funkfernbedienung &...

  1. Steve

    Steve Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier !!

    Ich wollte mir eine Schaltung mit Led Strips bauen !

    Ich habe eine batterie mit 12V 5,0Ah

    - Funkfernbedienung & Empfänger mit Stromstärke max. 5 Ampere und Frequenz 266 - 433MHZ

    -Led StripsSpannung: 12 Volt
    Anzahl der LEDs: 15 Stück
    Kabellänge: 50 cm
    Striplänge: 30cm

    Nun meine frage kann ich diese Batterie für den Empfänger benutzen ?
    ich bin mir nicht sicher wegen der max. 5Ampere vom Empfänger


    wäre nett wen ihr mir helfen könnt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.201
    Zustimmungen:
    817
    AW: Schaltung

    Hallo
    Mit wieviel Volt geht denn der Empfänger?
     
  4. Steve

    Steve Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltung

    Der Empfänger arbeitet mit einer Spannung 9V - 14V !
     
  5. Steve

    Steve Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltung

    geht meine schaltung oder kann ich das komplett vergessen ?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.201
    Zustimmungen:
    817
    AW: Schaltung

    Hallo
    Das sollte funktionieren. Die 5 A sind nur der max. Strom, den der Empfänger schalten kann.
     
  7. Steve

    Steve Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltung

    wäre das jetzt ein problem wenn ich noch 3weitere solcher LED Strips an die batterie anschließen würde ``????


    kann man eigentlich sagen das 5ah gleich 5ampere(A) sind ?
     
  8. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Schaltung

    Noe waer kein Problem.

    Die 5Ah ist die Kapazitaet des Akkus. Die 5 Ah (Amperestunden) heissen, das aus deisem Akku eine Stunde lang ein Strom von 5 Ampere entnommen werden kann.
    Dabei gillt es noch weitere Dinge zu beachten wie maximaler Entladestrom und das er nie komplett entladen wird (Tiefentladeschutz)

    gruss
     
  9. Steve

    Steve Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltung

    eine andere Frage wir sollen in der schule ein diagramm zeichen !

    beim ersten ist die spannung eingestellt ! also muss auf die
    X Achse=U
    und aud die
    Y Achse= I

    beim zweiten is die stromstärke eingestellt ! nun meine frage muss da nun
    auf die X Achse= wieder U und auf die Y Achse= I
    oder nicht ???
     
Thema:

Schaltung

Die Seite wird geladen...

Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  2. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  3. Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe

    Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe: Schafft jmd. diese Aufgabe zu lösen? Besonders b, c und d
  4. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  5. Merkwürdige Schaltung

    Merkwürdige Schaltung: Bin grad beim Röhrenwechsel auf eine Merkwürdigkeit gestoßen: In der Schuch-Leuchte mit EVG sind 2x58W-Röhren in Reihe geschalten, die Kontakte...