Subwoofer Brummt wenn Cinchkabel steckt?

Diskutiere Subwoofer Brummt wenn Cinchkabel steckt? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi Leute, heute war es endlich soweit. Mein Nubert AW 880 kam! Also ausgepackt und stundenlang eingepegelt. Soweit alles OK. Wo ich fertig...

  1. maddoc

    maddoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    heute war es endlich soweit. Mein Nubert AW 880 kam! Also ausgepackt und stundenlang eingepegelt. Soweit alles OK.

    Wo ich fertig war schaltete ich den Receiver aus und wartete auf das automatische Abschalten des Nubi. Da war es! Ca. 2 Minuten nachdem ich den Receiver ausgeschaltet hatte kam diese laute Brummen.

    Also hin zum Nubi dachte ich und schnell das Chinchkabel gewechselt. Jetzt wird kurios! Wenn das Chinchkabel ab ist brummt es nicht mehr. Ok. Aber sobald ich es hinein stecke obwohl das andere Ende gar nicht mit dem AV verbunden ist geht das laute Brummen los????

    Hatte spaßeshalber das Chinchkabel mal in der Hand eingerollt um zu schauen obs vielleicht an irgend einer Störquelle liegt, dabei bin ich an die Kühlrippen der Endstufe am Nubi gekommen und das Brummen war auf einmal verschwunden!!!!

    Denke es ist ein Erdungsproblem. Was kann ich probieren das es weg geht? Bin technisch versiert, scheue mich also nicht das Sub mal aufzuschrauben.

    Was meint ihr dazu??

    Grüße Oli
     
  2. Anzeige

  3. maddoc

    maddoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Subwoofer Brummt wenn Cinchkabel steckt?

    Leute Leute, lag am 08/15 Cinchkabel!! Grad ein etwas besseres, zwar auch dünn aber nicht so dünn wie die die ich probierte angeschlossen und alles ruhig. Kein Brummen mehr!! Dacht echt schon Schrott gekauft.

    Also nächste Woche ab in die Stadt und ein dickes Doppel - Geschirmtes kaufen gehen!!

    Gruß Maddoc
     
  4. #3 Günther, 22.11.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Subwoofer Brummt wenn Cinchkabel steckt?

    ... wollt ich auch sagen: deutet auf unterbrochene Schirmung hin, wahrscheinlich an besagtem Stecker. Einfach schundig . . .
     
Thema:

Subwoofer Brummt wenn Cinchkabel steckt?

Die Seite wird geladen...

Subwoofer Brummt wenn Cinchkabel steckt? - Ähnliche Themen

  1. Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers

    Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers: Hallo, zunächst vorab: Ich besitze nur geringe Elektrokenntnisse, Platinenlötkenntnisse sind jedoch vorhanden. Meine Anfrage: Ich besitze einen...
  2. Aktivsubwoofer automatikabschaltung lässt feinsicherung durchbrennen

    Aktivsubwoofer automatikabschaltung lässt feinsicherung durchbrennen: moin moin, ich habe einen Aktivsubwoofer von Elac.Es ist der 2040ESP. Er läuft ganz normal und gibt die Musik so wieder wie er sollte.....On / Off...
  3. 2.1 Subwoofersystem mit Wechselrichter und Autobatterie betreiben

    2.1 Subwoofersystem mit Wechselrichter und Autobatterie betreiben: Guten Abend, erst einmal, sorry falls ich hier im falschen Bereich poste, kenne mich mit Elektrotechnik quasi gar nicht aus. Ich möchte draußen...
  4. Hilfe - Subwooferproblem

    Hilfe - Subwooferproblem: Help Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei dem Anschluss eines Subwoofers!ich bin nicht sehr bewandert auf dieser Ebene ! 1.Frage: Was ist das...
  5. Eberle 465/37 brummt

    Eberle 465/37 brummt: Hallo, das verbaute Lastabwurfrelais von Eberle brummt sehr stark sobald es durch Warmwasserentnahme in Betrieb geht. Sprich: Wasser an, Relais in...