Kabel nachträglich hinter Trokenbauwand verlegen?

Diskutiere Kabel nachträglich hinter Trokenbauwand verlegen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Kabel nachträglich hinter Trokenbauwand verlegen? sind die gipsplatten an eine alte gemauerte wand angeklebt (trockenputz) oder auf...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kabel nachträglich hinter Trokenbauwand verlegen?

    Hallo
    Ich glaube die Beschreibung am Anfang spricht für sich.
     
  2. Anzeige

  3. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel nachträglich hinter Trokenbauwand verlegen?

    Er meint einen Meterstab oder Zollstock (wie die ewig gestrigen zu sagen pflegen)!
     
  4. #13 Klemme 0, 15.01.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kabel nachträglich hinter Trokenbauwand verlegen?

    Hallo,
    bigdie muss ich zustimmen!!
    Kanaldeckel geht gut,muss nicht unbedingt 10mm sein,egal!!
    Zollstock auch eine Lösung!!
    Ständerwerk waagerecht ist blöd, haben wir auch schon gemacht.Aber alle 60cm vor Ständer
    Loch gebohrt und dahinter, Übergang aufgestemmt.Die Ausfräsungen wieder eingegipst
    Aber nur für kleinere Strecken,eine Lösung!!
    Ja,wir Elektriker könnten eine dressierte Rohrmaus gebrauchen.Die kommt in jede Ecke!!
    LG Klemme 0
     
  5. #14 Chris_75, 16.01.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel nachträglich hinter Trokenbauwand verlegen?

    du bohrst 2 löcher in die wand oben und unten steckst oben das kabel rein und unten hältst du einen staubsauger vor das loch mal sehen was passiert? :D:D:D

    ja nee spaß bei seite also bei mir zuhause hatte ich das gleiche problem, lag bei mir aber am abflussrohr was durch die wand ging, hatte allerdings das glück dass auf der anderen seite nur ein hwr bzw. abstellraum ist wo ein schrank steht. somit habe ich 2 mal durchgebohrt und das kabel in dem hinteren raum runtergezogen. nicht schön aber sieht ja bei mir keiner. geht natürlich nicht bei jedem aber bei mir war es echt die letzte lösung.
     
Thema:

Kabel nachträglich hinter Trokenbauwand verlegen?

Die Seite wird geladen...

Kabel nachträglich hinter Trokenbauwand verlegen? - Ähnliche Themen

  1. PVC-Kabelkanal nachträglich in Holzbalkendecke

    PVC-Kabelkanal nachträglich in Holzbalkendecke: Hallo, ist es zulässig, nachträglich einen PVC-Kabelkanal in eine Holzdecke zu legen? Die Holzdecke soll hier an zwei Seiten von oben geöffnet...
  2. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  3. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  4. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  5. Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank

    Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank: Guten Abend, Ich möchte einen kleinen Kühlschrank und einen kleinen Gefrierschrank in meinen Keller stellen. Leider ist dort nur eine Steckdose....