Ladegerät 12V auf 12V Batterie

Diskutiere Ladegerät 12V auf 12V Batterie im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Ladegerät 12V auf 12V Batterie Der Ladewandler stellt sich hier ja als super Gerät da und ist ein Schaltregler. Nun mit Bleiakkus laden und...

  1. #11 NachtHacker, 28.12.2009
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Ladegerät 12V auf 12V Batterie

    Der Ladewandler stellt sich hier ja als super Gerät da und ist ein Schaltregler.

    Nun mit Bleiakkus laden und Kabelschließen usw. ist ja nicht unbedingt zu spaßen, da ja sehr hohe Ströme fließen können und wer schon mal einen Kabelbrand erlebt hat, der hat vor diesen Dingen auch einen Respekt. Unter diesem Gesichtspunkt verstehe ich auch diesen Hinweis. Angenommen man lässt das Gerät tagelang oder gar monatelang in Betrieb - wenn dann irgend was passiert, kann der Hersteller sagen in seiner Bedienungsanleitung steht drin, nach 12h den Vorgang beenden...
     
  2. Anzeige

  3. #12 Jörg67, 28.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ladegerät 12V auf 12V Batterie

    Ich hab grad nicht die Muße diese Bedienungsanleitung zu lesen, aber...

    8A ist mal ein bißchen heftig für ein 14AH-Batteriechen

    Eine Laderegelung gibt es wohl nicht

    Das Teil lädt dir deine Kleinbatterie zu Tode.

    Der Einsatzzweck solcher Gerätschaft liegt eher woanders, das dient dazu Versorgungsbatterien in Wohnmobilen etc flott vollzupumpen. Die dann mit Kapazitäten von 100 und gern mehr AH aufwarten und auch in kurzer Zeit wieder stark entladen werden.
     
Thema:

Ladegerät 12V auf 12V Batterie

Die Seite wird geladen...

Ladegerät 12V auf 12V Batterie - Ähnliche Themen

  1. 12V Anlage auf Boot - 2Ladegeräte?

    12V Anlage auf Boot - 2Ladegeräte?: Hallo, Auf meinem kleinen Segel Schiff habe ich 2 12v Batterien verbaut. Über das Haupt-Schalt Panel kann ich auswählen ob die Verbraucher aus...
  2. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  3. Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?

    Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?: Ich habe mir jetzt mal ein neues GaN-Ladegerät für Smartphones gekauft. Die offizielle maximale Output-Leistung (für 3 USB-Ports) ist 60 Watt....
  4. Induktives Ladegerät Zahbürste gefährlich?

    Induktives Ladegerät Zahbürste gefährlich?: Hallo Elektrospezialisten, kenn mich ganz gut aus mit 2 Sem. E-Technik und elektrischen Basteleien im Haus. Seitdem ich Enkel habe, bin ich...
  5. Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?

    Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?: Hallo an die Fachleute, ich habe 2 Akkusauger. Leider ist ein Netzteil defekt. Das habe ich getestet. Nun hat das Original als Ausgang 8V 200mA....