Selber Strom erzeugen (Fahrrad)

Diskutiere Selber Strom erzeugen (Fahrrad) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo und einenn schönen Abend an alle Leser! Zuerst will ich darauf hinweisen, dass ich absoluter Laie inn sachen Elektrotechnik bin und bitte...

  1. Sven

    Sven Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und einenn schönen Abend an alle Leser!

    Zuerst will ich darauf hinweisen, dass ich absoluter Laie inn sachen Elektrotechnik bin und bitte euch, Verständnis dafür zu haben.

    Da ich leidenschaftlicher Sportler bin und ich im Winter wegen der Kälte meist eine Pause einlege dachte ich mir, es wäre mal eine Idee, in der Wohnung zu trainieren. (Habe aber keinen Hometrainer o. Ä. war nur eine spontane Idee)

    Dabei bin ich dann auch gleich auf den Gedanken gekommen, dass ich doch aus Spass etwas Strom erzeugen könnte.

    Also ich habe jetzt eine Idee, mein Fahrrad und brauche etwas Hilfe.
    Wie kann ich damit nun Strom erzeugen, dass ich ein paar Geräte betreiben kann? Was benötige ich alles und wie baue ich es auf?

    Kurzfristig sollte man ja bis 800 Watt schaffen können, das will ich mal probieren. (Nur falls das wichtig ist wegen der Wattzahl). Ansonsten habe ich natürlich vor, nur kleinere Geräte mit etwa 50 - 200 Watt zu betreiben.

    Ich danke euch schonmal für euere Mühen und wünsche jeden noch ein angenehmes Wochenende!
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
Thema:

Selber Strom erzeugen (Fahrrad)

Die Seite wird geladen...

Selber Strom erzeugen (Fahrrad) - Ähnliche Themen

  1. Wallbox selber installieren oder an Starkstromdose ?

    Wallbox selber installieren oder an Starkstromdose ?: Hallo ! Langsam denken wir an die Anschaffung eines 3. Fahrzeuges elektrisch. ID3 oder i3 ... ? Die Autoverkâufer haben keine Ahnung von den...
  2. Ausgabeautomat mit Münzeinwurf und Magnetschloss Entriegelung, wie selber bauen?

    Ausgabeautomat mit Münzeinwurf und Magnetschloss Entriegelung, wie selber bauen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen recht simplen ausgabeautomaten bauen und bräuchte hilfe, wie die elektronik zu realisieren ist. ich wollte...
  3. Netzwerkkabel selber herstellen, wo ist da der Trick?

    Netzwerkkabel selber herstellen, wo ist da der Trick?: Hallo Ich muss selber Netzwerkkabel herstellen, weil die Anschlüsse am Patchpanel so eng sind, brauche ich diese kleinen Stecker RJ45 zum selber...
  4. Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser"NT" selber herstellen?

    Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser"NT" selber herstellen?: Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser "NT" Gerät, selber herstellen? Nach welchen Standart mache ich dies? T568A oder T568B? Die Belegung....
  5. Induktionsspule selber aufrollen.

    Induktionsspule selber aufrollen.: Hallo an alle, bei dem Titel handelt es sich um eine elektrische Zahnbürste. Ich habe den Akku gewechselt, und leider ist mir beim Öffnen das...