nutzbarmachen des singnals an telefonanlage

Diskutiere nutzbarmachen des singnals an telefonanlage im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: nutzbarmachen des singnals an telefonanlage Hallo Ich habe nochmal nachgesehen, wegen der Größe der Bauteile und habe mal einen Plan gemacht....

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: nutzbarmachen des singnals an telefonanlage

    Hallo
    Ich habe nochmal nachgesehen, wegen der Größe der Bauteile und habe mal einen Plan gemacht. Beide Schaltungen sind bei mir seit Jahren im Einsatz.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. EISI

    EISI Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: nutzbarmachen des singnals an telefonanlage

    @bigdie

    ich habe die 230RC also kommt deine zweite schaltung für mich in frage...

    vielen vielen dank

    ich meld mich wenn es funzt

    besten gruß Tino
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  5. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: nutzbarmachen des singnals an telefonanlage

    Die lassen klingeln bis zum Ende (T-kom) stört also nicht.


    Und was das "unsere" Schaltung interessiert, welche Gruppen da noch angerufen werden, entzieht sich meiner Kenntniss! Welcome
     
  6. EISI

    EISI Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: nutzbarmachen des singnals an telefonanlage

    tag zusammen

    so man glaub es nicht, ich bin mal dazu gekommen, mir die bauteile zu besorgen.
    hab die schaltung auch so zusammen geschustert, wie in bigdie´s schaltplan,
    nur wenn ich den 220 mü kondi dazu schalte, funzt die schaltung nicht mehr.
    ohne den kondi, "flattert" das relasi und mit bleibt es stumm.

    edit: 5 minuten später

    hab noch einen zweiten 220 mü kondi gefunden und die zwei in reihe geschalten (110mü), nun zieht das relais bei jedem klingelton einmal suaber an und fällt wieder ab.

    ich danke ganz arg, für die hilfe und wünsche noch ein schönes wochenende.

    gruß Tino
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: nutzbarmachen des singnals an telefonanlage

    Hallo
    Bist du sicher, das der Elko richtig herum angeschlossen war?
     
  8. EISI

    EISI Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: nutzbarmachen des singnals an telefonanlage

    bin ich mir ziemlich sicher, hab die zwei in reihe ja auch hinbekommen... ;)

    ich kann mir nur vorstellen, das meine tele anlage net genug power bringt, um einen 220 mü kondi zu laden.
    durch den kurzen, hochen strom um den kondi aufzuladen, schaltet die telefonanlage den port ab (zur sicherheit)... so oder so ähnlich...

    naja, nun tut es ja, muss das ganze nur bissi in eine form bringen falls dochmal besuch kommt, das die blanken dräte nicht so rumschlumbern... elektriker halt.

    gruß Tino
     
  9. #18 Chris_75, 21.02.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: nutzbarmachen des singnals an telefonanlage

    juten tach

    habe das mal nachgebaut. bei mir ist allerdings von anfang an ein besetztzeichen drauf. woran kann das liegen? falsches relais?
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: nutzbarmachen des singnals an telefonanlage

    Hallo
    Wenn ein Besetztzeichen auf der Leitung ist, fließt durch deine Schaltung ein Gleichstrom. Wenn alles richtig aufgebaut ist, dann ist höchstwahrscheinlich der vor dem Gleichrichter liegende Kondensator defekt
     
  11. #20 Chris_75, 21.02.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: nutzbarmachen des singnals an telefonanlage

    werde ihn mal tauschen. melde mich dann nochmal
     
Thema:

nutzbarmachen des singnals an telefonanlage

Die Seite wird geladen...

nutzbarmachen des singnals an telefonanlage - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  2. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...
  3. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  4. Taster soll jedes zweite mal schließen

    Taster soll jedes zweite mal schließen: Hallo allerseits, ich suche nach dem Namen für ein bestimmtes Element oder eine bestimmte Schaltung. Ziel ist es sowas wie eine Klingel zu haben,...
  5. Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht

    Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht: Liebe Forummitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe und Tipps für meinen Umbau eines Mercedes Wolf GD 250. Ich stehe vor einem Problem, bei...