Mehrere Pot. Freie Kontate aber nur ein Schaltpunkt

Diskutiere Mehrere Pot. Freie Kontate aber nur ein Schaltpunkt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, ich stehe gerade vor ein relativ großes Problem. Ich habe hier eine Anlage wo mehrere Maschinen angschlossen sind. Zum Problem....

  1. #1 Lauenstein, 13.01.2010
    Lauenstein

    Lauenstein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich stehe gerade vor ein relativ großes Problem.
    Ich habe hier eine Anlage wo mehrere Maschinen angschlossen sind.
    Zum Problem.

    Ich habe 4 Maschinen wo jeweils die Betriebsbereitmeldung pot. frei als kontakt hier ankommt.

    Diese sollen auf ein RS 485 modul aufgeschaltet werden und übergeornet Visualsiert werden.

    Wenn ein Bereit Kontakt nicht mehr geschaltet ist soll dieser auch beim RS 485 Modul nicht mehr geschaltet sein. obwohl die anderen Maschinen noch Bereitmeldung geschaltet haben. wie kann man dies Realsieren

    Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar
     
  2. Anzeige

  3. #2 NachtHacker, 13.01.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Mehrere Pot. Freie Kontate aber nur ein Schaltpunkt

    Also du hast 4 potentialfreie Kontakte, die offen? oder geschlossen? bei Betriebsbereit sind und nur einen Eingang.
    Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten alle Kontakte in reihe oder parallel schalten.

    In Reihe hast du eine "Und" Funktion, es müssen alle Kontakte geschlossen sein, damit du eine 1 bekommst.
    Bei parallel bekommst du eine 1 sobald einer geschlossen ist.
     
Thema:

Mehrere Pot. Freie Kontate aber nur ein Schaltpunkt

Die Seite wird geladen...

Mehrere Pot. Freie Kontate aber nur ein Schaltpunkt - Ähnliche Themen

  1. Potentialausgleich bei mehreren Gebäuden

    Potentialausgleich bei mehreren Gebäuden: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Potentialausgleich bei mehreren Gebäuden. Die Ausgangslage ist folgende: Auf einem Gebäude befinden...
  2. Mehrere Potentialasgleichschienen?

    Mehrere Potentialasgleichschienen?: Hallo Community Ich habe ein altes Haus, in dem demnächst die komplette Elektrik erneuert werden soll/muss. Nun möchte ich mir gern erst einmal...
  3. mehrere LED Spots anschließen

    mehrere LED Spots anschließen: Hallo! ich würde gerne 4 LED Einbau Spots verbauen. Habe mir daher 2 3er Sets gekauft (die gab es nur so) So ein Set besteht aus einer...
  4. Frage zum Anschluss mehrerer LED Spots

    Frage zum Anschluss mehrerer LED Spots: Hallo Ihr lieben, ich plane in naher Zukunft meine Wohnzimmerdecke abzuhängen (Rigips) und dann in diese 12 LED Spots einzulassen....
  5. Dimmerlösung f. mehrere Halogenspots für (Mini)Fotostudio

    Dimmerlösung f. mehrere Halogenspots für (Mini)Fotostudio: Hallo zusammen! Bin während meiner Recherchen auf dieses feine Forum gestoßen, und hege un die Hoffnung, dass sich hier die entsprechenden Profis...