DAC-Spannung weg nach Einschalten

Diskutiere DAC-Spannung weg nach Einschalten im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich wollte heute meinen neu aufgebauten DAC in Betrieb nehmen doch als ich ihn einschaltete, passierte einfach nix. Die Stromversorgung ist...

  1. flecko

    flecko Guest

    Hallo,
    ich wollte heute meinen neu aufgebauten DAC in Betrieb nehmen doch als ich ihn einschaltete, passierte einfach nix. Die Stromversorgung ist mittels Akkupacks realisiert. Für die DAC Platine werden 2 Spannungen benötigt. Einamal +-8V für den analogen Teil und 12V für den digitalen Teil. Ich messe an den Akkus eine Spannung von 2 mal 7.8V für den analogen Teil und 10.8V für den digitalen Teil. Sobald ich aber die Kabel an die DAC-Platine anschließe, meß ich an den Anschlüssen nur noch +-0.5V und 2V. Der DAC gibt kein Lebenszeichen von sich, raucht aber auch nicht oder sowas. Was kann hier falsch sein? Sind die Akkus defekt oder nicht richtig geladen?
    Über Hilfe würder ich mich sehr freuen.
    Gruß Adrian
     
  2. Anzeige

  3. flecko

    flecko Guest

    AW: DAC-Spannung weg nach Einschalten

    So, Thema erledigt...die Abschaltspannung war einfach falsch eingestellt.
    Gruß Adrian
     
Thema:

DAC-Spannung weg nach Einschalten

Die Seite wird geladen...

DAC-Spannung weg nach Einschalten - Ähnliche Themen

  1. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...
  2. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  3. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...
  4. Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung)

    Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung): Gute Tag, hab seit einigen Monaten ein Problem was auch mein Onkel welcher Elektrikergeselle ist nicht zu erkennen vermag und hoffe das einer von...
  5. Motor mit Bewegunsmelder koppeln

    Motor mit Bewegunsmelder koppeln: Hallo zusammen, mein Name ist Tim und Elektronik ist für mich leider ein Thema, welches nur schwer zugänglich ist. Dennoch bastel und tüftel ich...