LED-Leiste

Diskutiere LED-Leiste im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe mit Elektrik bisher eher weniger am hut gehabt, habe die Frage gegoogelt und auch über die Suchfunktion gesucht nichts gefunden....

  1. #1 Senfkorn, 20.01.2010
    Senfkorn

    Senfkorn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mit Elektrik bisher eher weniger am hut gehabt, habe die Frage gegoogelt und auch über die Suchfunktion gesucht nichts gefunden.

    So zu meiner Frage:

    Ich habe mir eine LED-Leiste gekauft, die über die Steckdose betrieben wird! Eigentlich soll diese LED-Leiste in einen Hängeschrank, nur da hab ich das Problem das ein häßliches Kabel am Hängeschrank runterhängen würde.
    Gibt es de Möglichkeit aus dieser Strombetriebenen LED-Leiste eine batteriebetriebene zumachen oder ist sowas nicht möglich bzw. sehr kompliziert!

    Vielen Dank für eure Hilfe

    LG Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED-Leiste. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 20.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: LED-Leiste

    Wir kennen deine LED Leiste nicht.
    Da gibt es 230V LED und auch Kleinspannung LED über einen Trafo.
    Ich halte vom umbau nicht viel. Auf dauer kannst du viele Batterien kaufen, wenn überhaut die Leistung erreicht wird.

    Wer Batterien haben will, da gibt es Fertige dafür ausgelegte Leuchten.


    Kannst du nicht einen Kabelkanal an den Schrank anbringen?
     
Thema:

LED-Leiste

Die Seite wird geladen...

LED-Leiste - Ähnliche Themen

  1. LED-Leiste bestellt, Montageanleitung gesendet - Bitte um Hilfe

    LED-Leiste bestellt, Montageanleitung gesendet - Bitte um Hilfe: Guten Tag, meine Partnerin hat sich eine farbige LED-Leiste mit Fernbedienung über eBay bestellt. Es handelt sich Aufgrund der benötigten Länge...
  2. 12V LED-Leiste als Außenbeleuchtung

    12V LED-Leiste als Außenbeleuchtung: Hallo alle zusammen, vorweg gesagt, ich bin ein absoluter Noob in Sachen Elektrotechnik. Folgendes hab ich mir jedoch vorgenommen: ich möchte...