Nokia 5130 laden

Diskutiere Nokia 5130 laden im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe hier 3 Nokia 5130 und Original und kompatible Akkus die sich sehr schlecht laden lassen. Ist ein Glücksspiel. Hat jemand eine Idee wie...

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Ich habe hier 3 Nokia 5130 und Original und kompatible Akkus die sich sehr schlecht laden lassen. Ist ein Glücksspiel. Hat jemand eine Idee wie ich die Akkus bewegen kann zu laden? Kann mir nicht vorstellen das alle Handys kaputt sind. Bin für jeden Tipp dankbar da ich ein Handy auch dienstlich nutze. Direkt laden geht nicht da die Akkus noch Elektronik enthalten.

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nokia 5130 laden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 05.02.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Nokia 5130 laden

    Hmm, weis nicht recht was ich dir raten soll... :confused:
    Du hast ein originales Netzteil dazu und alle drei Handys verhalten sich ähnlich?
    Wie alt sind die denn? Wie lange hält so eine Ladung?

    Kann es sein dass du im Hintergrund irgend ein Programm ständig am laufen hast. Z.B. mp3-Player, Radio oder Foto...
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Nokia 5130 laden

    Hallo
    Bist du sicher, das da nicht nur ein Temperaturfühler oder eine Halbleitersicherung drin ist? Es gab von Sony vor 10 Jahren mal Kameraakkus mit eingebautem Energiezähler, so etwas habe ich aber seit der Zeit nicht mehr gesehen.
    Mit kompatiblen Akkus habe ich bei meiner Kamera, zum Teil, auch schlechte Erfahrungen gemacht. Die Teile von 1,2,3 meins, die billiger waren wie die Versandkosten, hatten nach relativ kurzer Zeit, kaum noch die halbe Kapazität wie der Orginalakku. Erst mit Einem von einem namhaften Fotohändler, der etwas teuerer war aber trotzdem nur 1/3 des Orginalakkus gekostet hat bin ich zufrieden.
    In manchen Fällen kann es auch ein Kontaktproblem sein. Da hilft ein Glasfaserstift: http://www.pollin.de/shop/dt/NjY5OTk0OTk-/Werkstatt/Werkzeuge/Sonstiges/Glasfaserstift.html

    Buetooth ist auch sehr stromhungrig.
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Nokia 5130 laden

    Nein, kein originales. Hat sich aber mittlerweile erledigt. Das fast noch frische Ladeteil hatte wohl eine Unterbrechung zum angespritzem Hohlstecker.

    Lutz
     
Thema:

Nokia 5130 laden

Die Seite wird geladen...

Nokia 5130 laden - Ähnliche Themen

  1. USB Ladegerät für Nokia 5130

    USB Ladegerät für Nokia 5130: Ich brauche ein portables Lagegerät da ich das »normale« Ladegerät nicht mitschleppen will. Wie kann ich mein Nokia 5130 per USB laden? Mein...
  2. Nokia 3410/Handy zur Alarmanlage umbauen?

    Nokia 3410/Handy zur Alarmanlage umbauen?: Hallo beisammen, ich habe im Internet folgedes gefunden: http://sau-tel.de/ Es handelt sich um eine Konstruktion, bei der das Handy bei einer...