Ersatz für den großen Ondal Constant FBH-Regler

Diskutiere Ersatz für den großen Ondal Constant FBH-Regler im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum registriert, um Hilfe zu einem Problem zu erbitten. In unserem Haus werkelt für die Regelung der...

  1. UsAs

    UsAs Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier im Forum registriert, um Hilfe zu einem Problem zu erbitten.

    In unserem Haus werkelt für die Regelung der Fußbodenheizung der große Ondal Constant Fußbodenheizungsregler (der Mit der Uhr für die Nachtabsenkung). Weiterhin schaltet er, bei Bedarf, über einen Schalter manuell die Heizkörper. Nun suche ich für eben diese Kombination eine aktuelle Alternative, mit der ich beide Funktionen abdecken kann.

    Das Gerät an sich bekommt man gebraucht nicht mehr zu kaufen. Daher muss eine Alternative her, falls der Regler mal über den Jordan geht.

    Könnt ihr mir hier abhelfen und sagen, welche Möglichkeiten ich hier habe ?


    In diesem Sinne schon einmal vielen Dank und Grüße

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. UsAs

    UsAs Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatz für den großen Ondal Constant FBH-Regler

    Niemand eine Idee ?
     
  4. UsAs

    UsAs Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatz für den großen Ondal Constant FBH-Regler

    Ihr Herren der Technik, ihr wisst doch viel mehr als ich. Fehlen noch Infos zur Situation ? Falls ja, bitte kurze Rückantwort und ich versuche so nah wie möglich zu erklären. Danke und Gruß
     
  5. UsAs

    UsAs Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatz für den großen Ondal Constant FBH-Regler

    Wirklich niemand, der mir helfen könnte ?

    Falls Ihr es selber nicht wissen solltet, habt ihr eine Anlaufstelle, wo ich mich melden könnte ?
     
  6. #5 servicetechniker, 23.02.2011
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ersatz für den großen Ondal Constant FBH-Regler

    also wahrscheinlich wirst du dir im falle eines ausfalls etwas "basteln" müssen. Worauf wirkt die nachtabsenkung auf den brenner direkt oder auf die thermostatventile. Der reine Thermostat bedient nur die Thermostatventile richtig hast du sonst noch funktionen dadran? ich kenne das model nicht.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Ersatz für den großen Ondal Constant FBH-Regler

    In dem grossen Gehäuse dürfte nicht viel Technik stecken.

    Gibts denn noch Unterlagen zu dem "Regler" ?

    Sonst evtl. mal die Abdeckung öffnen und fotografieren.

    Gruß Gert
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Ersatz für den großen Ondal Constant FBH-Regler

    Um was für eine FBH geht es überhaupt? Geht die elektrisch ober mit Warmwasser? Wenn das 2. der Fall ist, werden Heizungsventilantriebe verwendet oder gibt es einen Mischer? Gibt es Fußbodenfühler, Raumfühler, Außenfühler?
     
  9. #8 UsAs, 24.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
    UsAs

    UsAs Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatz für den großen Ondal Constant FBH-Regler

    Hallo zusammen,

    erst mal recht herzlichen Dank für eure Antworten. Ich habe noch einmal folgende Fotos zusammen getragen (ist eine Warmwasserheizung). Ich hoffe das hilft es weiter.

    Gibt es eine elektronische Lösung, die meine Konstellation abbilden kann ?

    Danke euch recht herzlich
     

    Anhänge:

  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
  11. UsAs

    UsAs Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatz für den großen Ondal Constant FBH-Regler

    Danke schon mal für deinen Link. Dann werde ich versuchen diese Informationen in Erfahrung zu bringen. Aber gerade preislich ist der Eberle ja sehr Interessant.
     
Thema:

Ersatz für den großen Ondal Constant FBH-Regler

Die Seite wird geladen...

Ersatz für den großen Ondal Constant FBH-Regler - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für F&G l7-16/1N/L

    Ersatz für F&G l7-16/1N/L: Leider ist die Schraube am N abgerissen und jetzt suche ich nach einer Alternative. Kann mir jemand etwas für die Schienenmontage empfehlen?
  2. Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage

    Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage: Hallo zusammen, suche für meine alte Anlage einen Ersatz von Siedle oder wenn nicht möglich eine andere Möglichkeit einer...
  3. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

    Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...
  4. Ersatz für Relais gesucht

    Ersatz für Relais gesucht: Hi! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich muss ein Relais von der Dunstabzugshaube tauschen. Es handelt sich um dieses: Omron-Electronics...
  5. Ersatz für Gira Funkbus Schaltaktor REG

    Ersatz für Gira Funkbus Schaltaktor REG: Liebe Freunde ! Meine Gira Funkbus Schaltaktoren 1-fach REG (113400) werden der Reihe nach kaputt. Wo kann ich kompatiblen Ersatz bekommen. 4-fach...