Ersatz für den großen Ondal Constant FBH-Regler

Diskutiere Ersatz für den großen Ondal Constant FBH-Regler im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Ersatz für den großen Ondal Constant FBH-Regler Nun habe ich doch noch eine Frage zum Eberle: Laut dieser Broschüre scheint der nur...

  1. UsAs

    UsAs Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatz für den großen Ondal Constant FBH-Regler

    Nun habe ich doch noch eine Frage zum Eberle: Laut dieser Broschüre scheint der nur Elektro-Fußbodenheizungen ansteuern zu können. Ist das richtig ? Weiterhin frage ich mich, ob der R auch volle Fußbodenheizungs-Funktionalität hat.
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Ersatz für den großen Ondal Constant FBH-Regler

    Moin UsAs,

    Ich kenne weder Deine Heizungsanlage noch den "grossen Ondal".

    Wenn ich die .jpg´s richtig deute, funktioniert Dein Regler als Raumthermostat.
    Die Regelung ( Begrenzung ) der Vorlauftemperatur findet an anderer Stelle statt (Heizraum, etc). Vermutlich, da ältere Anlage, separater Heizkreis mit Anlegefühler am Vorlauf, auf Pumpe, Mischer oder Magnetventil wirkend. Oder auch nur mit RTL.

    Die Regelfunktion "Raumtemperatur" können viele Uhrenthermostate, Z.B. Eberle, mit Ausnahme des schwarzen Schalters, der sich aber in den Reglern nachrüsten lässt, wie servicetechniker sagt, mit basteln.

    Preiswerter gehts noch mit Elro KT 250 (Reichelt).

    Bitte korrigier mich, wenn ich da falsch liege, ggf. Infos der Heizungsanlage besorgen

    Gruß Gert
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Ersatz für den großen Ondal Constant FBH-Regler

    Eine 1 zu 1 umgesetzte Regelung kannst
    Du natürlich auch bei mir bestellen.

    Gruß Gert
     
Thema:

Ersatz für den großen Ondal Constant FBH-Regler

Die Seite wird geladen...

Ersatz für den großen Ondal Constant FBH-Regler - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für F&G l7-16/1N/L

    Ersatz für F&G l7-16/1N/L: Leider ist die Schraube am N abgerissen und jetzt suche ich nach einer Alternative. Kann mir jemand etwas für die Schienenmontage empfehlen?
  2. Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage

    Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage: Hallo zusammen, suche für meine alte Anlage einen Ersatz von Siedle oder wenn nicht möglich eine andere Möglichkeit einer...
  3. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

    Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...
  4. Ersatz für Relais gesucht

    Ersatz für Relais gesucht: Hi! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich muss ein Relais von der Dunstabzugshaube tauschen. Es handelt sich um dieses: Omron-Electronics...
  5. Ersatz für Gira Funkbus Schaltaktor REG

    Ersatz für Gira Funkbus Schaltaktor REG: Liebe Freunde ! Meine Gira Funkbus Schaltaktoren 1-fach REG (113400) werden der Reihe nach kaputt. Wo kann ich kompatiblen Ersatz bekommen. 4-fach...