Aurüstung einer vorhandenen Busch Jäger Raumtemperaturregelung (1094U)

Diskutiere Aurüstung einer vorhandenen Busch Jäger Raumtemperaturregelung (1094U) im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, als unser Haus vor Jahren gebaut wurde, haben wir zur Steuerung unserer Fußbodenheizung in den einzelnen Räumen die Temperaturregler 1094U...

  1. #1 der-winkler, 16.10.2012
    der-winkler

    der-winkler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als unser Haus vor Jahren gebaut wurde, haben wir zur Steuerung unserer Fußbodenheizung in den einzelnen Räumen die Temperaturregler 1094U von Busch Jäger eingebaut bekommen.

    Da diese aber recht anfällig sind und sich nun nach und nach verabschieden, würde ich gerne meine vorhandene Anlage ohne großen Arbeitsaufwand aufrüsten.

    Busch Jäger bietet da inzwischen neuere Produkte an, die mir besser gefallen, z.B. mit optischer Anzeige der aktuellen Raumtemperatur, z.B. der Busch Jäger 1094UTA

    Meine Frage an euch wäre einfach nur, ob ich die Unterputzteile plug&play austauschen kann, ohne weitere Kabel verlegen zu müssen.


    Vielen Dank für Eure Infos
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bewusstseinsspalter, 16.10.2012
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aurüstung einer vorhandenen Busch Jäger Raumtemperaturregelung (1094U)

    Moin...

    Rein theoretisch spricht für das plug & play nichts dagegen. Rein praktisch sind die 230V-Versionen der Raumthermostate von Busch-Jäger aber wohl sehr anfällig.

    MfG....
     
  4. #3 der-winkler, 17.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
    der-winkler

    der-winkler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aurüstung einer vorhandenen Busch Jäger Raumtemperaturregelung (1094U)

    Die Anfälligkeit merke ich ja schon an meinen vorhandenen Geräten. Dazu habe ich auch schon einiges in anderen Foren gelesen....

    EDIT:

    Ich brauche dann doch nur diese beiden Teile, oder?


    Busch-Jaeger Raumtemp.regler-Einsatz 1094 UTA

    und
    [h=1]Busch-Jaeger Zentralscheibe aws 1794 TA-214[/h]
     
  5. #4 Bewusstseinsspalter, 18.10.2012
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aurüstung einer vorhandenen Busch Jäger Raumtemperaturregelung (1094U)

    Moin....

    YEPP!

    Elektronischer Raumtemperaturregler-Einsatz

    http://www.busch-jaeger-katalog.de/index.php?bereich=54152713&programm=54152714&gruppe=54152847&produkt=54152867


    Reflex SI
    Temperaturregler - Abdeckungen

    http://www.busch-jaeger-katalog.de/...amm=54157816&gruppe=54157887&produkt=54157896

    MfG....

    PS: Den 1094U gibt es natürlich auch noch im Programm von Busch-Jäger. Dann kannst Du die alte Zentralscheibe weiter nutzen. Ist halt eine Preisfrage.
     
Thema:

Aurüstung einer vorhandenen Busch Jäger Raumtemperaturregelung (1094U)

Die Seite wird geladen...

Aurüstung einer vorhandenen Busch Jäger Raumtemperaturregelung (1094U) - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Leuchte auf LED

    Umbau einer Leuchte auf LED: Guten Tag, ich habe hier mehrere Zumtobel Aero UGZ-ID 2/80W T16 EVG Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, wie ich es denke. Alte T-16 Röhre...
  2. Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?

    Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, welche Schutzklasse meine Braun Kaffeemaschine hat? (Siehe Foto im Anhang). Finde nichts im Datenblatt oder...
  3. Blau und braun an einer Klemme??

    Blau und braun an einer Klemme??: Ich wollte gerade eine Unterbauleuchte ersetzen, die direkt an den Schaltkasten angeschlossen ist und durch einen Schalter in der Wand gesteuert...
  4. Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine

    Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine: Könnt ihr mir bei der Aufgabe helfen: Es ist die Erregerleistung eines Turbogenerators mit folgenden Daten abzuschätzen: ▪ Nennscheinleistung:...
  5. Umbau einer UV: RCD Pflicht?

    Umbau einer UV: RCD Pflicht?: Guten Abend Kollegen! Weil ich gerade in einer hitzigen Diskussion darüber in Bezug auf eine Baustelle bin hoffe ich, dass das hier jemand...