Raumthermostat an Stellantrieb

Diskutiere Raumthermostat an Stellantrieb im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten morgen zusammen. Hab mich gestern an die Verschaltung von Raumthermostat und Stellantrieb für eine Fussbodenheizung begeben. Funktioniert...

  1. #1 Hafesty, 01.10.2013
    Hafesty

    Hafesty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen zusammen.

    Hab mich gestern an die Verschaltung von Raumthermostat und Stellantrieb für eine Fussbodenheizung begeben. Funktioniert aber nicht [​IMG]

    Habe Euch mal eine Zeichnung beigefügt wie ich das ganze verdrahtet habe. Muss ich evtl. noch meine Grüne Steuerleitung nicht "Nur" an das Heizsymbol, sonder "Auch" an die Eissymbol klemmen!?
    Oder habe ich grundsätzlich etwas falsch gemacht?

    Verwendet wurden:
    Raumthermostat Fa. Berker, Artikelnummer 20268989
    Stellantrieb Fa. Oventrop, TAW2004 (Leitungen am Stellantrieb, Braun und Blau)

    Zeichnung1 Model (1).jpg

    Wäre suppi wenn Ihr mir helfen würdet.

    MfG Mattes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Raumthermostat an Stellantrieb. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fränky, 01.10.2013
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Raumthermostat an Stellantrieb

    alles richtig....

    Besteht die Möglichkeit zu messen ob auch Spannung am Stellmotor ankommt.
     
  4. #3 Fränky, 01.10.2013
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Raumthermostat an Stellantrieb

    Hab noch was zum Stellmotor gefunden, vielleicht hilft das weiter:

    First-Open Funktion
    Der TAW 2004 ist im Lieferzustand durch die First-Open Funktion stromlos
    geöffnet. Dadurch wird der Heizbetrieb in der Rohbauphase ermöglicht,
    auch wenn die elektrische Verdrahtung der Einzelraumregelung
    noch nicht fertiggestellt ist. Bei der späteren Inbetriebnahme wird durch
    Anlegen der Betriebsspannung (länger als 6 min.) die First-Open Funktion
    automatisch entriegelt und der TAW 2004 ist voll funktionsbereit.
     
Thema:

Raumthermostat an Stellantrieb

Die Seite wird geladen...

Raumthermostat an Stellantrieb - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat austauschen

    Raumthermostat austauschen: Hallo Zusammen, wir haben aktuelle die Regler von ARLE verbaut FTR101.000#000. Diese würden wir nun gerne durch Regler mit Temperaturanzeigen...
  2. Raumthermostat anklemmen

    Raumthermostat anklemmen: Hallo Ich habe noch ein altes Raumthermostat, welches am Heizölkessel die Heizpumpe schaltet, siehe Foto Thermo.jpg und Thermo4.jpg Ich habe mir...
  3. Busch Raumthermostat 1094U(TA)

    Busch Raumthermostat 1094U(TA): Hallo, ich habe 2 Fragen: 1. Da nach über 10 Jahren der erste Regler schwächelt.möchte ich für Ersatz sorgen. Offenbar wird zwischen dem 1094U und...
  4. Stromkasten Vs. Raumthermostat

    Stromkasten Vs. Raumthermostat: Hallo zusammen, Ich möchte meine Raumtheromostate austauschen und ich möchte dafür den Strom ausschalten. Ich habe zb. Wohnzimmer den Strom...
  5. Raumthermostat Fußbodenheizung HILFE!

    Raumthermostat Fußbodenheizung HILFE!: Guten Tag, Im Sommer bin ich nach Renovierungsarbeiten in eine neue Wohnung gezogen. Bei der Renovierung haben wir die elektrische Fußbodenheizung...