Bitte um Info - Thermostat Anschliessen

Diskutiere Bitte um Info - Thermostat Anschliessen im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Bitte um Info - Thermostat Anschliessen Woher soll ich das wissen? Du wirst dir doch ausgerechnet haben, was dich die Direktheizung kostet,...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Bitte um Info - Thermostat Anschliessen

    Woher soll ich das wissen? Du wirst dir doch ausgerechnet haben, was dich die Direktheizung kostet, und wissen warum du keine Speicherheizung mehr möchtest???
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Bitte um Info - Thermostat Anschliessen

    Diese "Infrarot- " Speicher"- Heizungen" werden wohl meistens im Direktbetrieb betrieben.
    Der Raumthermostat schließt dann eben den Kontakt L zu L`und N zun N´. Viel mehr kann da nicht sein, außer den Kontakten 21 / 22 zur Aufladesteuerung.

    Aufladesteuerung bei 700 Watt = Verarschung?

    Gruß Gert
     
  4. #13 pianist26, 26.05.2016
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Info - Thermostat Anschliessen

    Hallo Gert - Hallo Ego -

    vielen dank für's Hilfe:-) also habe nun alles erneut angeschaut :
    Vom kabelbaum kommend :
    Nr.1 geht an N
    Nr.2 geht an L Phase
    Nr.3 geht ans A1 / Z1
    Nr.4 geht ans A1 / Z2
    PE zu PE erdung
    Nr.5 geht an SF
    Nr.6 geht ans S

    nun gehe ich davon aus das ich nur L+N+ PE benötige wie du schon oben beschrieben hast.

    Nun meine 2 Frage ist :
    schon ganz oben beschrieben habe ich folgende Thermostat gekauft :

    Digital Raumthermostat TOUCHSCREEN wochenprogramm silber #z713 | eBay

    ich müsste ja Praktisch 1 L - 2 N anschliessen das oben genante Kabelbaum (Stromquelle)
    dann vom Thermostat aus meine Heizung= klemme 3 - 4 (3N 4L) weiter anklemmen. stimmt das so richtig ?

    (was ist aber Nr.6 S / Nr.5 SF / Nr.4 A2/Z2 Nr.3 A1/Z1)

    ich hoffe nun das wir das alles heute mit der Hilfe von euch beenden können bitte um kurzen Info

    Viele grüsse Lucas
     

    Anhänge:

  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Bitte um Info - Thermostat Anschliessen

    Woher sollen wir wissen, wie das ganze bei dir verschaltet ist? Leider gehst du nicht auf meine Hinweise ein, das der Anschluß der Heizung nur zu den freigabezeiten Spannung führt. Natürlich kannst du unter umständen die neue Heizung auch über den HT Stromkreis der Entladevorichtung betreiben, aber das währe zu prüfen.
     
  6. #15 pianist26, 26.05.2016
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Info - Thermostat Anschliessen

    Vielen dank !!!!
    Du hast schon recht :-) sorryyy also wenn ich dann neues kabel ziehe vom Verteiler dose - benötige ich nun L * N * PE ok so ist es auch beim Neuen Heizung
    nur meine frage ist dann wieder mal :
    Muss Strom erst (L + N ) = über Thermostat gehen - dann vom Thermostat aus ans Heizung stimm das so ?
    viele grüsse dann muss mann halt das alte leitung abklemmen :-)
     
Thema:

Bitte um Info - Thermostat Anschliessen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Info - Thermostat Anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Heizungschalter bitte um Info

    Heizungschalter bitte um Info: Hallo....vielen dank erst mal für alle die mir bei meiner anderen Anfragen GEHOLFEN haben ! Ich habe einen Heizungschalter gehe mal davon aus...
  2. Endschalter anschliessen bitte um Info

    Endschalter anschliessen bitte um Info: Hallo, ich möchte im Dachboden (DACHFENSTER) - es sind 6 Dachfenster und für jeden Fenster sollen ENDSCHALTER angebracht werden. Diesse...
  3. Endschalter - Anfrage Bitte um Info

    Endschalter - Anfrage Bitte um Info: Schönen guten abend... erst mal wieder Danke an euch für die Hilfen.... Ich habe einen neuen Projekt - möchte 6 Endschalter verklemmen Drei...
  4. Terrassen leuchte anklemen bitte um INFO

    Terrassen leuchte anklemen bitte um INFO: Hallo an euch .... hätte ein Anliegen wieder.... Möchte bei meiner Terrasse einen Leuchte an bringen. Hoffe Ihr hilft mir wieder bitte..... Von...
  5. Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside)

    Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside): Hallo, ich brauche eure Hilfe! Sonst drehe ich noch durch.... IST-Situation: Dimmer (zum einschalten drehen und dann weiter drehen zum dimmen...