Warmwasserheizung 380 V.

Diskutiere Warmwasserheizung 380 V. im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Warmwasserheizung 380 V. Das würde wohl die erste Forumshochzeit! Eine anmerkung habe ich aber noch: Bitte unbedingt prüfen ob die...

  1. Margit

    Margit Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warmwasserheizung 380 V.

    Ja, danke für den Hinweis. Sind Original-Schaltkontakte und 6² Leiterquerschnitt.
    Ich habe das heute umgebastelt. Anschließend wurde mir schwindelig bei Anblick des Stromzählers. Das ist nicht bezahlbar, auch wenns nur kurze Zeit am Tag läuft.

    So habe ich die originale Herstellerverdrahtung (siehe Posting 1 ) wieder hergestellt und lass das nun mit 2 Phasen laufen.

    Frage: Erzeuge ich so nun 6KW?

    Kanns mir leider nicht beantworten. Branchenfremd und daher :stupid:


    Danke für Eure Fachhilfe
    Margit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Warmwasserheizung 380 V.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Warmwasserheizung 380 V.

    Noe, die Leistungsaufnahme ist aber auch wurscht!

    Schlussendlich wird die Heizung bei kleinerer Leistung einfach laenger Heizen, der Stromzaehler dreht dann zwar langsamer aber dafuer laenger ;) Einen richtigen Spareffekt erreichst du erst wenn du die Temperatur des Reglers zurueck drehst, damit das Wasser nicht mehr ganz so heiss wird. Bei mir zuhause kommt das Wasser gerade mal bisschen waermer als Handwarm aus der Leitung.. reicht uns.

    gruss brue
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Warmwasserheizung 380 V.

    Ob das Originalkontakte oder nicht sind, ist doch schrecklich egal: Was zählt ist ob sie den nach dem Umbau höheren Strom vertragen.

    Und das stellt amn nur durch kontrolieren fest.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Warmwasserheizung 380 V.

    Hallo
    Ich habe schon viele Heizpatronen gesehen, aber die waren alle bei 400V in Stern verschaltet nicht in Dreieck. Bist du sicher, das der Anschlußplan für 400V (380V) ist und nicht für 120/230V Netz.
     
Thema:

Warmwasserheizung 380 V.

Die Seite wird geladen...

Warmwasserheizung 380 V. - Ähnliche Themen

  1. BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen

    BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Kettenzug von balkancar typ bo 12 Laut Plakette soll er mit 380v und auch mit 220v laufen und da brauche ich bitte...
  2. Golf Trolley Alligator GT 380 PRO elektrisch, läuft nicht

    Golf Trolley Alligator GT 380 PRO elektrisch, läuft nicht: Guten Tag Die 12 Volt Batterie ist geladen. Nach Anschluss läuft de Achse rückwärts. ( leerlauf ) Der Pontii reagiert nicht, hatte den ewigen...
  3. Umbau 380V auf 220V ?

    Umbau 380V auf 220V ?: Mein Warmwasserspeicher hat einen Anschluss von 380V. Kann dieser Anschluss so umgebaut werden, dass ein 220V Boiler angeschlossen werden kann...
  4. Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden

    Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden: Hallo Leute Problemlösungen zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb versuche ich es mal bei Euch. Forum ist sehr übersichtlich aber leider...
  5. Umgewickelter Motor 380V mit ∆ Symbol für Kreissäge

    Umgewickelter Motor 380V mit ∆ Symbol für Kreissäge: Guten Abend Meine Frage wie wird der Motor ( siehe Bilder ) . [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] (So geschalten hatte ich versucht mit normalen...