Stromausfall Schutz

Diskutiere Stromausfall Schutz im Fragen zu Produkten im Voltus Shop Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Liebe Profis, Einschalten durch Taster, Ausschalten durch Stromausfall. Gibt es dafür einfache Zwischenstecker für 230V~? Herzlichen Gruß aus...

  1. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Profis,

    Einschalten durch Taster,
    Ausschalten durch Stromausfall.

    Gibt es dafür einfache Zwischenstecker für 230V~?

    Herzlichen Gruß aus München, isi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromausfall Schutz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 strippe, 20.06.2010
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stromausfall Schutz

    Verstehe ich nicht ganz.....

    Zumindest bei mir schaltet sich durch einen Stromausfall immer alles ab.

    Könnte mir vorstellen, Du meinst eine Schaltung, die über einen Taster einen Verbraucher einschaltet, bei Stromausfall (natürlich) abschaltet und bei Wiederkehr des Stromes so lange ausgeschaltet bleibt, bis man den Taster wieder betätigt.
    Das ist der typische Einsatzfall eines Relais mit Selbsthaltung.

    Taster schaltet das Relais ein, die Selbsthaltung wird aktiv und über einen weiteren Kontakt wird der Verbraucher angesteuert. Strom fällt aus, Relais fällt ab, öffnet die Selbsthaltung und nach dem der Strom wieder eingescghaltet ist wird doie Selbsthaltung erst wieder nach betätigen des Tasters aktiv.

    strippe
     
  4. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromausfall Schutz

    Ja, ist klar, strippe, danke.

    Weißt Du wo ich so ein Ding fertig kaufen kann, man braucht es doch für jede Kreissäge?

    Gruß, isi
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    AW: Stromausfall Schutz

    Üblicherweise ist das im Schalter der Säge integriert, ein Zwischenstecker würde in der Praxis doch von keinem genutzt.

    Vielleicht mal bei Nolta schauen.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 20.06.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Stromausfall Schutz

    Wiederanlaufschutz gibt´s z.b hier, Steckerfertig zm Nachrüsten

    K400 1Ph-Wechselstrom - Klinger & Born GmbH

    Ob´s genutzt würde ist egal, es wird gefordert auf vielen Baustellen und Firmen und somit gibt es einen Markt dafür
     
  7. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromausfall Schutz

    Gena das wars, was ich gesucht habe, Kaffeeruler, vielen Dank.

    Herzlichen Gruß aus München, isi
     
Thema:

Stromausfall Schutz

Die Seite wird geladen...

Stromausfall Schutz - Ähnliche Themen

  1. Stromausfall

    Stromausfall: Hallo, vorweg: Ich bin kein Elektriker, aber mich interessiert, was da los gewesen ist: Plötzlich ging in meiner Wohnung das Licht aus, aber nur...
  2. Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert

    Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert: Ich möchte in einem Keller eine bestimmte Stromsteckdose auf Stromausfälle überwachen. Wenn es einen Stromausfall gibt soll einfach dieses Datum...
  3. Stromausfall Probleme verursacht!

    Stromausfall Probleme verursacht!: Bei letztem Stromausfall sind in meine Wohnung ein paar Schalter beschädigt. Habe schon mehrmals einen Elektriker kontaktiert, den ich bis...
  4. Stromausfall, Notstromaggregat

    Stromausfall, Notstromaggregat: Hallo, bin Laie. Will bei Stromausfall meine Heizungsanlage (Zentralheizung, Ölbrenner Pumpen etc.) mit einem Notstromaggregat betreiben. Dazu...
  5. Stromausfall verhindern.

    Stromausfall verhindern.: Schönen Guten Tag, Ich bin neu hier und mache gerade eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik und haben zurzeit die Aufgabe...