Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???

Diskutiere Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ??? im Fragen zu Produkten im Voltus Shop Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Userinen und User, eine kurze Produktfrage::) gibt es einen Hersteller der reine Aufputz/Unterputz Bewegungsmelder, und oder...

  1. #1 ELT_Michael, 01.02.2013
    ELT_Michael

    ELT_Michael Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Userinen und User,

    eine kurze Produktfrage::) gibt es einen Hersteller der reine Aufputz/Unterputz Bewegungsmelder, und oder Präsentzmelder mit der Schutzart IP 65 oder höher anbietet. Zusätzlich habe ich noch die Anforderung den Melder in einem 10 Meter hohen Raum an der Decke einzusetzen. In den Räumlichkeiten werden mit Wasserdruck Düsen getestet, daher die hohe Schutzanforderung. Nach meiner Suche werden meist Strahler inkl. Bewegungsmelder in solch einer Schutzart angeboten und sind wahrscheinlich nicht für solch eine höhe bzw. Erfassungsbereich sowieso ungeeignet. Vereinzelt habe ich auch kleine Bewegungsmelder für Feuchträume gefunden allerdings scheitern alle an dem Erfassungsbereich bzw. der Raumhöhe. Eventuell wäre auch eine Wandmontage in einer Höhe von ca. 3 Meter denkbar.

    Wenn jemand in diesem Bereich Erfahrungen gesammelt hat oder mir weiterhelfen kann welches Produkt hier geeignet währe, freue ich mich sehr über eine Antwort.
    Vielen Dank.

    Grüße Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 01.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???

    Gibt es schon fast wie Sand am Meer, u.a. hier im Voltus-Shop, z.B. ESYLUX?
     
  4. #3 Fränky, 21.04.2013
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???

    Esylux ist der letzte Schrott....
     
  5. #4 kurtisane, 21.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???

    Wer sagt das noch, ausser Dir?
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???

    Was die Montage angeht, sind die Esylux dinger wirklich fast unterirdisch, funktionieren tun sie aber recht zuverlässig.
     
  7. #6 Strippentod, 21.04.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???

    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit ESYLUX Produkten. Sowohl von der Montage als auch von der Funktion. Preisgünstig sind die noch dazu.
     
  8. #7 kurtisane, 21.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???

    Wäre jetzt noch interessant was man mit solchen Aussagen, wie in etwa "Montage fast unterirdisch", verstehen soll?

    Habe schon mehrere davon selber montiert, ganz nach dem Motto: plug & light u. seither keine weiteren Probleme damit gehabt.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???

    Na evtl. gibt es ja von der Firma verschiedene Modelle. Kann ja sein, das sich einige besser und die anderen schlechter montieren lassen. Aber der Beitrag ist fast 3 Monate alt, das interessiert den Fragesteller eh nicht mehr.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???

    Interessiert nach der Zeit eh keinen mehr, aber BM im Freien sind eh müll, egal wie sie heissen und in Zeiten von LEDs sollte man sich immer die Frage stellen, ob man nicht 3 Watt LED die ganze Nacht leuchten lässt.
     
Thema:

Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???

Die Seite wird geladen...

Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ??? - Ähnliche Themen

  1. Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf

    Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf: Hallo und servus, Ich bin Betreiber einer Station für Stand Up Paddeln und suche einen Automaten, wo jederzeit ich oder auch Kunden, auch wenn...
  2. Suche Schalterserie und Schalterhersteller

    Suche Schalterserie und Schalterhersteller: Hallo, ich möchte einen Taster aus einer Schalterserie aus ca. den 80zigern gegen einen des gleichen Typs wechseln. Kennt jemand den...
  3. Hersteller von Türsprechanlage gesucht

    Hersteller von Türsprechanlage gesucht: Hallo, bei unserer Türsprechanlage aus den 70ern fehlt ein Knöpfchen :(, siehe Bild. Kennt jemand den Hersteller, falls der noch existiert, für...
  4. Dübel auswahl Hersteller und Typ Fragen zur Anwendung

    Dübel auswahl Hersteller und Typ Fragen zur Anwendung: Hallo zusammen, Bei Fischer gibt es eine Online Seite mit Tipps. https://www.fischer.de/de-de/service/wir-helfen-weiter/dübelratgeber Tox hat...
  5. Hersteller Unterverteilung aus den 80ern gesucht

    Hersteller Unterverteilung aus den 80ern gesucht: Hallo zusammen, vielleicht weiß ja jemand, um welchen Hersteller s sich bei diesem Unterputz Kleinverteiler handelt? Ich bin auf der Suche nach...