Hager Quickconnect

Diskutiere Hager Quickconnect im Fragen zu Produkten im Voltus Shop Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hager Quickconnect Nachtrag: Die Zimmer sind jetzt durcheinandergewürfelt und die Phasen gleichmäßig nach Leistung der Endgeräte verteilt -...

  1. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Hager Quickconnect

    Nachtrag: Die Zimmer sind jetzt durcheinandergewürfelt und die Phasen gleichmäßig nach Leistung der Endgeräte verteilt - nicht dass einer wieder meint, ich würde die Phasen nach Stockwerken aufteilen ;-)Gruß G-Tech
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hager Quickconnect. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Hager Quickconnect

    Sorry für die Einzelpost - man kann nichts dazuschreiben, was man vergessen hat... @le.man: Dein Link geht nicht. Ich bin dierekt über den Firmenlink zu deiner aufgezeigten Stelle gegangen. Dort sehe ich auf dem Foto, wo die Phasenschiene eingeschoben wird eine Schraube hinter einer Lasche? Für was ist dann die Schraube, wenn nur gesteckt wird? Also doch noch eine Anschlußmöglichkeit? Weil, die Schiene muss ja irgendwo her Saft bekommen. Funkübertragung im Kasten wär mir neu! Oben ist es wie in der Beschreibung mit einem "Remove-Knopf" zum Lösen gemacht. Gruß G-Tech
     
  4. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Hager Quickconnect

    Ich habs jetzt - uf- In diesem Thread: http://www.elektrikforen.de/fragen-...5357-hager-mbs-mit-phasenschiene-kdn163b.html hat Elwood bereits ein Phasenschienen-Problem zur diskussion gestellt. Lt. dem Thread ist es so, dass man die Schraube nur anziehen muss, an der Stelle, an der die Einspeisung erfolg. Manman, da haben wohl noch mehr Leute so Ihre Beriffsschwierigkeiten, was das Quickconnect betrifft. Das Könnte doch Hager vielleicht etwas deutlicher Zeigen, wo die An- und Abgänge sind.So Mahlzeit, muss weiterarbeiten...
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Hager Quickconnect

    Na da hab ich unwahrscheinlich Zeit gespart, wenn ich meinen Akkuschrauber in 3 anstelle 12 Löcher stecken muss. Dafür kostet eine 12er Reihe dann 10€ mehr. 10€ pro min. ist ein toller Lohn
     
  6. #15 a.w.c.s, 01.11.2013
    a.w.c.s

    a.w.c.s Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager Quickconnect

    Hallo, ich habe andere Fragen zu deinem "Kasten-Plan". Was ist F20 - F23? Wo schließt du Drehstromverbraucher an? Was macht die Brücke zwischen N und PE? Ich vermute du hast ein TN-C-S-System. Die Trennung zwischen N und PE sollte so früh wie möglich erfolgen. Am Besten im HAK.
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Hager Quickconnect

    @Bidgie Nein, es sind 3 anstelle 24 Anschlüße. Außerdem lässt sich wie schon erwähnt die Zugangsader auch bequem vor Montage der Schiene einsetzen. Und warum dich ein MBS LS ganze 50% mehr kostet, solltest du mal mit deinem Großhändler klären.
     
  8. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Hager Quickconnect

    Abend a.w.c.s. Die TE von FI-20 bis FI-23 ist ein 4-pol Fehlerstromschutzschalter. Unten an diesem Bauteil, wo die Pfeile Eingang symbolisieren, kommen die Phasen sowie Nulleiter rein. Oben an diesem Bauteil werden dann die 3 Phasen auf F12, F24 und F36 verteilt. Von da aus dann zur Herdanschlussdose mit 2,5qm. Müsste vom Querschnitt her reichen. Zum Netzsystem: Hab ich noch nicht gesehen. Bekomme ich erst bei der Schlüsselübergabe zu Gesicht. Aber ich tippe zu 99% darauf, das die Dachständerleitung, die von oben kommt 4-adrig ist. Anno 1960 hat sicher keiner bereits im HAK einen separaten Schutzleiter mitverlegt. - würd mich wundern, wenn dem so ist. Was anderes noch: Zu den drei FI-Grppen, sowie dem FI für den Herd: Wenn die max Stromstärke der FIs über der max zulässigen Stromstärke des SH-Schalters liegt - dann brauch ich doch die FIs nicht zusätzlich vorsichern? Gruß G-Tech
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Hager Quickconnect

    @ Ego Die LSS sind nicht soviel teurer aber die 3Phasenschiene kostet 70% mehr als z.B. eine von Paulmann
     
  10. #19 a.w.c.s, 01.11.2013
    a.w.c.s

    a.w.c.s Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager Quickconnect

    @G-Tech. Die FIs brauchst du in dem Fall nicht extra sichern. Der Hausanschluss ist immer 4-adrig. Das sagt noch nichts über das System aus. Könnte auch TT sein. In dem Fall darf dort keine Brücke rein.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Hager Quickconnect

    Ich weis nicht, warum das so kompliziert werden muss mit den zweipoligen FIs. 4polige kosten das Gleiche und du hast immer die Möglichkeit noch einen Drehstromkreis anzuschließen. Spätestens wenn einmal ein Maurer, Putzer oder Pflasterer kommt, brauchst du auch eine Drehstromsteckdose. Setze entweder 3 4pol. FIs auf die untere Schiene und verdrahte jeweils auf eine reihe LSS oder setze jeweils einen 4pol. Fi neben 8 LSS und verdrahte per Schiene vom FI zu den zugehörigen LSS.
     
Thema:

Hager Quickconnect

Die Seite wird geladen...

Hager Quickconnect - Ähnliche Themen

  1. Hager QuickConnect und 3pol. FI/LS mit vier vs. ein Schalter

    Hager QuickConnect und 3pol. FI/LS mit vier vs. ein Schalter: Ich plane verschiedene Änderungen am Hausverteiler. Neu würde ich Hager FI/LS verwenden. Wenn ich mir deren Modulargeräte anschaue, dann sehe ich,...
  2. Hager QuickConnect ohne Phasenschiene

    Hager QuickConnect ohne Phasenschiene: Hallo, in der technischen Beschreibung der Leitungsschutzschalter von Hager steht: "1) QuickConnect-Leitungsschutzschalter sind grundsätzlich...
  3. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  4. 3 Sicherungskreise mit Hager ADZ316D absichern

    3 Sicherungskreise mit Hager ADZ316D absichern: Hallo zusammen, ich möchte 3 Sicherungskreise die aktuell noch ohne FI laufen (Altbestand) aus platz gründen mit dem Hager ADZ316D absichern....
  5. Notstrom 1phasig mit Victron MP2 und Hager HIM404

    Notstrom 1phasig mit Victron MP2 und Hager HIM404: Hallo, ich plane meinen Anlage mit einem MP2 48/5000/70-50 zu erweitern.Es kommen 2x US5000 zum Einsatz mit einem Victron Sicherungshalter. Hier...