Eltako testen????????

Diskutiere Eltako testen???????? im Fragen zu Produkten im Voltus Shop Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Eltako testen???????? Der Schaltkontakt des Etakos kann hängen, wenn er durch einen Kurzschluß verschweisst worden ist. Deswegen fliegt aber...

  1. #11 viktor12v, 03.01.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eltako testen????????

    Der Schaltkontakt des Etakos kann hängen, wenn er durch einen Kurzschluß verschweisst worden ist.
    Deswegen fliegt aber nicht der FI Schalter, dann leuchtet die Lampe immer.

    Entweder falscher Anschluß des Etakos, oder Fehler bei der Leuchte. Kann natürlich auch die Leitung zur Leuchte sein.
    Auch beim Taster kann ein Fehler sein, wie "ChukS" geschrieben hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eltako testen????????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 03.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    AW: Eltako testen????????

    Da kann nur ein falsch hergeholter N. am Relais anliegen.
    Mal in der Verteilung nachprüfen ob der blaue Draht auch an der richtigen N-Schiene liegt.
     
  4. jüba

    jüba Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eltako testen????????

    Wurden mehrmals genau geprüft
     
  5. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Eltako testen????????

    Mal den Lampendraht vom Eltako abklemmen und erneut nen Taster drücken und schauen was passiert.
     
  6. #15 AC DC Master, 03.01.2016
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Eltako testen????????

    was für ein eltako war den vorher eingebaut ?
     
  7. jüba

    jüba Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eltako testen????????

    Gar keiner da es eine alte Wohnung mit insg. nur vier Sicherungsautomaten gab.
     
  8. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Eltako testen????????

    Der Eltako ist mir Sicherheit nicht daran Schuld, dass der FI beim Betätigen eines Tasters auslöst.
    Es muss sich hier um einen Fehler in der Verdrahtung handeln.

    Ein Bild der Verteilung mit dem Eltako wäre nun mal hilfreich.
    Klemm die Lampen vom Eltako ab und drücke einen Taster und schau ob der FI auslöst!
     
  9. #18 Strippe-HH, 04.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    AW: Eltako testen????????

    Wurden die Leitungen zu den Deckenlampen neu verlegt oder noch alte Schwarz-Grau-Rote Leitungen vorhanden?
    Absoluter Klassiker: Fehler bei der Montage von Deckenleuchten, wenn die vorhandenen Außenleiter voller Farbe geschmiert sind.
    Oder was ich auch mal vorfand: Beim verlegen von Leitungen wurde eine Nagelscheibe durch das Kabel gehauen.
     
  10. jüba

    jüba Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eltako testen????????

    Das mit dem "Durchnageln" war auch eine Option die wir im Kopf haben, wird am WE getestet
     
  11. #20 Strippe-HH, 05.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    AW: Eltako testen????????

    Mach aber mal erst einmal das was dir in post#17 geraten wurde bevor du eventuell unnötigerweise die Flurwände wieder aufhackst.
    Hast du Abzweigdosen verwendet oder hinter den Tastern verdrahtet, dann auch dort mal nachsehen (eingequetschter Draht vielleicht). Einkreisen lässt sich solch ein Fehler an sich schnell, sofern ein Fachmann es macht.
    Meine letzte Fehlersuche bei FI-Auslösung dauerte jedenfalls 20 Minuten bei einem Kunden, dort baute ich kurzerhand eine Gipskartonplatte im Flur wieder ab die zu Glück noch nicht verspachtelt war und siehe da eine Schnellbauschraube war im Kabel.
     
Thema:

Eltako testen????????

Die Seite wird geladen...

Eltako testen???????? - Ähnliche Themen

  1. Eltako Schaltuhr Zeitkonflikt lösen

    Eltako Schaltuhr Zeitkonflikt lösen: Hallo, Ich möchte die eltako Zeitschaltuhr (Eltako S2U12DDX-UC Schaltuhr 2-Kanal 16A 250VAC 1+1S 23200901) wie folgt für meine Hofbeleuchtung...
  2. Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt

    Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt: Hallo liebe Elektrofreunde:squint:, Zur Vorgeschichte mal. Bei unserem Haus wurde im Treppenhaus unten der Lichtschalter vergessen. Daraufhin...
  3. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  4. Eltako Zeitrelais gesucht

    Eltako Zeitrelais gesucht: Moin, ich stehe zur Zeit etwas auf dem Schlauch. Ich bräuchte ein Zeitrelais für folgende Schaltung: Taster drücken: Ein Taster erneut drücken:...
  5. Eltako S12-100 Dauerhaft eingeschaltet für Taster und hue Wandschalter modul - möglich?

    Eltako S12-100 Dauerhaft eingeschaltet für Taster und hue Wandschalter modul - möglich?: Hallo zusammen, ich beziehe bald eine neue Wohnung, die etwas anders verkabelt ist als meine bisherige. In der Wohnung sind ausschließlich Taster...