Funksystem HV Halogen

Diskutiere Funksystem HV Halogen im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich plane meinen Dachboden zum Schlafzimmer auszubauen. Dort soll dann eie Funk System zum Einsatz kommen das das Raumlicht...

  1. xbarns

    xbarns Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich plane meinen Dachboden zum Schlafzimmer auszubauen. Dort soll dann eie Funk System zum Einsatz kommen das das Raumlicht dimmt.

    Als Lichtquellen ist HV Halogen geplant, jetzt habe ich hier schon mal ein wenig gestöbert und bin unter anderem über einen Thread von mir gestolpert bei dem es damals um einen Sternenhimmel usw ging. (http://www.elektrikforen.de/funkbus...e/403-material-f-r-funk-wechselschaltung.html)

    Die Tips die da gegeben wurden sind eigentlich genau das was ich brauche, nur habe ich dieses Mal das Problem das ich das ganze gerne

    a. von einer Stelle schalten möchte an der kein Stromkabel liegt und
    b. es müsste Sendertechnisch zu meinen BJ Future Linear Schaltern passen


    Zusammenfassend soll von 3 Stellen (2 davon ohne Stromversorgung) aus ein Raum mit ca 4-6 dimmbaren HV Halogen Lampen "versorgt" werden.

    Wenn das ganze dann auch noch (relativ) preisgünstig zu haben wäre, wäre das auch toll.


    Danke und Gruß
    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Funksystem HV Halogen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xbarns

    xbarns Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funksystem HV Halogen

    *schluck*, die Preise sind ja nicht von schlechten Eltern, ich glaube im ersten Schritt wird mal nur binär gedimmt und die "drahtlosen" Schalter fallen wohl auch erst mal weg.

    Wenn trotzdem jemande ne gute Idee hat höre (lese) ich mir das natürlich an (durch).
     
Thema:

Funksystem HV Halogen

Die Seite wird geladen...

Funksystem HV Halogen - Ähnliche Themen

  1. Drahtl. Funksystem inkl. Rauchmelder Bellman Visit 868 für Hörgeschädigte/Behinderte

    Drahtl. Funksystem inkl. Rauchmelder Bellman Visit 868 für Hörgeschädigte/Behinderte: Hallo, Bellman Visit 868 ist ein drahtloses Funksystem, besteht aus Sendern und Empfänger und wird im hörtechnischen Bereich, aber auch im...
  2. einfaches Funksystem

    einfaches Funksystem: Hey, möchte mir ein relativ einfaches Funksystem bauen. Bin bei conrad.de auf das FS20 gestossen, kann das was? Im Endeffekt will ich diverse...
  3. Funksysteme Rolltorsteuerung

    Funksysteme Rolltorsteuerung: moin jungs, bin auf der suche nach Herstellern die für Rolltore Funksteuerungen anbieten... min für 40-50 Tore. 3 fkt. Auf/zu/stop... alles andere...
  4. Funkhersteller Funksysteme-Welche Marke -kompatibilität bei unterschiedlichen Firmen

    Funkhersteller Funksysteme-Welche Marke -kompatibilität bei unterschiedlichen Firmen: hallo zusammen, ich möchte bald beginnen, meine konventionelle installtion zu ergänzen durch ein funkschaltsystem. nun gibt es viele hersteller....
  5. Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren

    Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren: Ich habe mir scheinbar durch die Verwendung falscher LEDs den Trafo meiner Halogen-Deckenleuchte (Paul Neuhaus - ALDINA) zerstört. ...ich...