Eine Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern

Diskutiere Eine Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Eine Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern Hi, für den Aufwand (Kosten) den du dafür betreiben willst, konnst du auch ne zeitlang den...

  1. #11 Puuhbaer, 27.05.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eine Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern

    Hi,
    für den Aufwand (Kosten) den du dafür betreiben willst, konnst du auch ne zeitlang den Strom für den Router bezahlen!:D

    Mfg Puuhbaer
     
  2. Anzeige

  3. #12 Lötauge35, 27.05.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Eine Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern

    Werden die Notebooks über WLAN betrieben? oder habt ihr ne Netzwerkverkablung?

    Ansonsten wäre auch eine Zeitschaltuhr ne Alternative.
     
  4. #13 Domtune, 28.05.2010
    Domtune

    Domtune Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eine Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern

    Danke schonma für eure Hilfe. Also die Notebooks werden über WLAN betrieben. Und ne Zeitschaltuhr haben wir uns auch erst überlegt, aber da ich auf 3 Schichten arbeite und am Wochenende oft mitten in der Nacht zurück komm is ne Zeitschaltuhr leider keine Lösung. Aber trotzdem danke, für alle Antworten! =) Hab heute leider keine Zeit mehr mich da schlau zu machen, da werd ich mich über Wochenende hinweg mal mit auseinander setzen.

    MfG

    Domtune
     
  5. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eine Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern

    Hallo Marcel
    Entschuldige habe falsche Internet Adresse angegeben,
    wurde bereits korrigiert!
    Gruß Henk.
     
  6. #15 AC DC Master, 29.05.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Eine Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern

    also ich weis nicht wo da jetz das problem liegt ?

    du hast ne funksteckdose oder ein funkelement was angesteuert werden kann ?
    dann besorgst du dir weitere fernbedienungen, und programmierst diese ein für deine brüder. haste natürlich aus dem bazumarkt kann es probleme geben. liber gleich zum fachmann ! danke !
     
Thema:

Eine Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern

Die Seite wird geladen...

Eine Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern - Ähnliche Themen

  1. Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?

    Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?: Hallo zusammen, ich habe einen Victron Batteriewechselrichter MultiPlus-II mit 48V Batterie daran. Das ist netzparallel zu einer PV Anlage...
  2. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

    Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  3. Keine Steckdose nähe DSL-Anschluss, aber Licht...

    Keine Steckdose nähe DSL-Anschluss, aber Licht...: Hallo Zusammen, ich habe im Flur keine Steckdose, aber möchte gern den Router, ohne lange Verkabelung durch die Wohnung, neben der Telefondose...
  4. Starkstromsteckdose mit einer Phase beliefern

    Starkstromsteckdose mit einer Phase beliefern: Hallo, Ich habe in meiner Wohnung eine Starkstromsteckdose (5 Kontakten) in der Küche, die an drei MBN120 B20 Sicherungen in dem...
  5. Was ist das für eine Steckdose?

    Was ist das für eine Steckdose?: [ATTACH] [ATTACH] In einem älteren Haus, das wir gekauft haben, findet sich im Schuppen diese Steckdose. Angeblich ist das Drehstrom; wie kann man...