Steuerung diverser (elektr. Motoren)

Diskutiere Steuerung diverser (elektr. Motoren) im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bin neu hier und bin auf dieses Forum gestoßen, nachdem mir weder mein Elektriker noch der Fachmann vom Großhhandel hierbei leider eine...

  1. #1 coolcat, 06.07.2010
    coolcat

    coolcat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und bin auf dieses Forum gestoßen, nachdem mir weder mein Elektriker noch der Fachmann vom Großhhandel hierbei leider eine fundierte Auskunft geben kann bzw. weiterhelfen kann.
    Ggw.steht die Elektroinstallation an und ich möchte folgende Komponennten (meiner Neubau-Wohnung) über eine Zentralsteuerung steuern - allerdings alles über elektr. Kabel (kein FUNK!!!)

    4 elektrische Rolläden - Roto Dachfenster
    2 elektrische (Tronic-) Dachfenster (2 der 4 vorher genanten Dachfenster) - Regensensor bereits werkseitig vorhanden!
    3 elektrische Rolläden Wikka Fenster
    1 Jalousie

    Zudem soll ein Sonnen-/Wind sensor automatisch die Jalousie und die Dachfenster der Südseite steuern, d.h. Windsensor lässt die Jalousie ab einer entsprechenden Windstärke einfahren, der Sonnensensor lässt die 3 elektrischen Rolläden der Dachfenster auf der Südseite ab einer entsprechenden Sonneneinstrahlung schließen.

    Die Steuerung sollte über eine zentrale Einheit im Wohnzimmer statt finden, es soll daneben aber keine weiteren dezentralen Schalter (pro Raum, etc.) geben!

    Frage, wie kann dies am einfachsten bzw. kostengünstigsten und dennoch komfortabel umgesetzt werden. Und wer kann so etwas installieren und ans laufen bringen (mein Elektriker wie es schein leider nicht).

    Der Großhandel hat mir das "Meteolis System" von SOMFY für 10 Motoren für rund 2.200 Euro vorgeschlagen (ohne Installation) . Ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer. Im Internet habe ich auch gelesen, das die über "SIEMENS LOGO" (incl. Erweiterungen) möglich wäre..

    Wäre nett, wenn mir jemand mit einer fachkundigen Auskunft weiterhelfen könnten.

    Vielen Dank scho mal!

    Gruß
    Andy
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Steuerung diverser (elektr. Motoren)

    Hallo
    Für eine Logo ist das schon etwas viel. An einer Logo gibt es nur max 16 Ausgänge, 2 davon brauchst du für jedes Teil. du kannst damit also max. 8 Jalousieen oder anderes ansteuern. Man kann natürlich auch 2 Logos verwenden.
     
  4. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steuerung diverser (elektr. Motoren)

    Hallo Coolcat
    Schaue doch mal unter www.smolka-berlin.de nach. Hier findesr Du
    bestimmt was
    Viel Erfolg !
    Henk.
     
Thema:

Steuerung diverser (elektr. Motoren)

Die Seite wird geladen...

Steuerung diverser (elektr. Motoren) - Ähnliche Themen

  1. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  2. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...
  3. Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig

    Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig: Moin und Danke vorab fürs lesen; Folgendes Problem: Objekt: Apartment 60m2, 5 Räume; Flur, Bad, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit offener Küche....
  4. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  5. funktionsprinzip temperaturfühler/steuerung

    funktionsprinzip temperaturfühler/steuerung: hallo :) ich habe mir eine brutmaschine für hühner gebaut und habe ein problem mit dem temperaturfühler oder dem steuergerät. ich habe ein...