Installation Bewegungsmelder, Relais

Diskutiere Installation Bewegungsmelder, Relais im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Installation Bewegungsmelder, Relais Ich weis nicht, wie ich deine Zeichnung deuten soll, aber laut der Bedienungsanleitung ist der...

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.213
    Zustimmungen:
    817
    AW: Installation Bewegungsmelder, Relais

    Ich weis nicht, wie ich deine Zeichnung deuten soll, aber laut der Bedienungsanleitung ist der Alarmkontakt rechts von der Versorgungsspannung. Links ist der Sabotagekontakt. Mit einer 12V Lampe würde ich auch vorsichtig sein, weil das Relais nur 100mA schalten kann. Bei einer Glühlampe kannst du den Strom mindestens halbieren sodas die Lampe max. 600mW haben darf.
     
  2. Anzeige

  3. sig

    sig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installation Bewegungsmelder, Relais

    den sabotagekontakt hab ich nicht eingezeichnet, den brauch ich auch nicht.
    gut, also ne andere lampe wär ne möglichkeit.
    aber vom anschluss stimmt die verdrahtung schon? ich meine wenn ich die 12V Eingangsspannung brücke und auf einen der alarmkontakte leg?
     
  4. #23 kurtisane, 29.07.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Installation Bewegungsmelder, Relais

    Hallo !

    Hast Du überprüft ob der Kontakt, als Öffner o. Schliesser richtig gejumpert ist, bzw. ob der dann auch wirklich schliesst ?

    MfG.
     
  5. sig

    sig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installation Bewegungsmelder, Relais

    ok das problem ist gelöst.
    hat wohl wirklich daran gelegen, dass die 12V lampe deutlich mehr als 100mA verbraucht. Jetzt hab ich des Problem gelöst indem ich über das Relais einen Transistor ansteuer =) Somit kann ich die Lampe behalten, ohne den Bewegungsmelder zu verschmoren.
    Danke für eure Hilfe =)

    LG
     
Thema:

Installation Bewegungsmelder, Relais

Die Seite wird geladen...

Installation Bewegungsmelder, Relais - Ähnliche Themen

  1. FI löst aus nach Installation Bewegungsmelder

    FI löst aus nach Installation Bewegungsmelder: Hallo liebe Mitstreiter, meine Gesellenprüfung als Elektriker ist zwar schon seit ein paar Jahrzehnten vorbei, dennoch meine ich mich noch gut...
  2. Elektroinstallation Bewegungsmelder + Dauerlicht in Garage

    Elektroinstallation Bewegungsmelder + Dauerlicht in Garage: Hallo Zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe. Es geht um die Elektroinstallation in einer Garage. Aktuell wird das Licht über eine...
  3. Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

    Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe: Moin Moin ElektrikForum, Ein bekannter von mir hat ein Einfamilienhaus. Seit längeren geht der Bewegungsmelder + Hauslampe nicht mehr. Daraufhin...
  4. Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz

    Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus aus den Ende 70ern gekauft. Die Elektrik ist genauso alt und wirft einige Fragen für mich auf. Die erste...
  5. Empfehlung Installationstester für Privatgebrauch

    Empfehlung Installationstester für Privatgebrauch: Hey Leute, ich kann und möchte keine mehreren 100€ für ein Benning IT 1xx Installationstester ausgeben, nur um 1-2x im Jahr einen FI oder R_Iso...