Rolltorsteuerung per Funk

Diskutiere Rolltorsteuerung per Funk im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines Rolltores mit Funksendern. Das Rolltor ist ca. 2,50 m breit und 2,80 m hoch und steht...

  1. #1 hoppi2001, 05.08.2010
    hoppi2001

    hoppi2001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines Rolltores mit Funksendern.
    Das Rolltor ist ca. 2,50 m breit und 2,80 m hoch und steht zwischen meinem und des Nachbarn Haus. Rechts und Links ist also eine Wand.
    Das Rolltor hat eine Alulux Benny 4.0 Steuerung (868,3 mHz). Die hat mir mein Unternehmer empfohlen und angeboten. Selbst habe ich keine Ahnung von solchen Dingen.

    Nun funktioniert der Funk leider nicht regelmäßig und vor allem nicht weiter als 3-5 Meter entfernt (doch, manchmal, aber oft auch nicht). Das was ich mir erhofft habe, schon 10-20 Meter vor dem Tor auf den Sender drücken zu können, damit das Tor auf ist, wenn ich reinfahren möchte , funktioniert also nicht. Oft, wenn man den Sender zum Nachbarhaus hinhält, geht es.
    Mein Unternehmer spricht von Funkstörungen, Ampel, Straßenbahn usw. und konnte bisher nicht helfen.
    Er hat vorgeschlagen, falls die Leistung nicht ausreicht, die interne Antenne abzuklemmen und eine externe mit Strom usw. zu installieren.
    Irgendwie bin ich überfordert damit. Habe bisher noch nie gehört, dass solche Funksteuerungen nicht funktionieren oder deren Reichweite so gering ist.
    Wer kann einem Ahnungslosen helfen.
    Vorab - vielen Dank

    Hoppi2001
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rolltorsteuerung per Funk. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 05.08.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Rolltorsteuerung per Funk

    Für die Tore gibt es auch Antennen für Externe montage.. bringen zwischen 5-20m reichweite, je nach standort.
    kannst du fast überall bekommen.. z.B E L V, reichelt, Conrad usw...
    Die (internen) Wurfantennen kannste fast immer vergessen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 kurtisane, 05.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Rolltorsteuerung per Funk

    Hallo !
    Ich denke dass Dir da keiner helfen kann u. muss, ausser Dein Unternehmer, der Dir das empfohlen u. wahrscheinlich dann auch verkauft u. montiert hat.
    An einer 1 Woche alten Funksteuerung, würde ich selber nicht herumbasteln, sondern
    klipp u. klar dem Errichter der Anlage sagen : Er hat eine Woche Zeit das zu bereinigen wenn es wo schriftlich steht dass es in 20 Meter Entfernung auch noch funkt. müsste,
    ansonsten verlangst Du eine Wandlung des Vertrages !

    MfG.
     
Thema:

Rolltorsteuerung per Funk

Die Seite wird geladen...

Rolltorsteuerung per Funk - Ähnliche Themen

  1. Zeitrelais 230V Rolltorsteuerung in Mährobotergarage

    Zeitrelais 230V Rolltorsteuerung in Mährobotergarage: Hallo liebe Experten, ich bin weder gelernter Elektriker noch Elektroniker, habe aber gemeinsam mit meinem Schwager (Elektriker) bereits einiges...
  2. Modellbau Rolltorsteuerung

    Modellbau Rolltorsteuerung: Hallo , bin neu hier , habe mich durch das Forum gelesen , finde es Super und hilfreich , jedoch habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden ....
  3. Funksysteme Rolltorsteuerung

    Funksysteme Rolltorsteuerung: moin jungs, bin auf der suche nach Herstellern die für Rolltore Funksteuerungen anbieten... min für 40-50 Tore. 3 fkt. Auf/zu/stop... alles andere...
  4. LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss

    LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss: Hallo zusammen, für die LS Schalter messen wir immer Schleifenimpedanz d.h. eine Schleife von L und PE. Das ist klar für Körperschluss. Weil der...
  5. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...