Einfahrt mit Funk + Nachtlicht

Diskutiere Einfahrt mit Funk + Nachtlicht im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe für unsere Einfahrt 3 Aussenlampen verbaut. Über der Garage ist eine weitere Lampe. Alles habe ich bisher an eine Zeitschaltuhr...

Schlagworte:
  1. #1 mini844, 29.08.2010
    mini844

    mini844 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe für unsere Einfahrt 3 Aussenlampen verbaut. Über der Garage ist eine weitere Lampe. Alles habe ich bisher an eine Zeitschaltuhr gehängt, die ab 22 Uhr Licht macht.

    Nun , da es auf den Herbst/Winter zugeht, möchte ich das zusätzlich über Bewegungsmelder schalten. Es muß aber dennoch möglich sein, die Lampen auch als "Hausbeleuchtung" zwischen 22 Uhr und 2 Uhr nachts an zu haben.
    Also einen Bewegungsmelder für ca. 18- 22 Uhr, permanent an 22-2 Uhr, Bewegungsmelder 2- 7 Uhr.

    Wie kann ich das verwirklichen ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einfahrt mit Funk + Nachtlicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 02.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Einfahrt mit Funk + Nachtlicht

    Hallo@mini844 !

    Dazu benötigst Du eine Schaltuhr an der mind. 3 Pot.Freie Kontakte getrennt voneinander zeitgesteuert werden müssen, können !
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Einfahrt mit Funk + Nachtlicht

    Hallo
    Du kannst den Bewegungsmelder einfach parallel zur Schaltuhr klemmen. Der Bewegungsmelder geht dann mit dem eingebauten Dämmerungsschalter von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang und die Schaltuhr schaltet das Licht 22-02 Uhr permanent ein.
     
Thema:

Einfahrt mit Funk + Nachtlicht

Die Seite wird geladen...

Einfahrt mit Funk + Nachtlicht - Ähnliche Themen

  1. Autogarage mit Bewegungsmelder für Licht an, bei Einfahrt?

    Autogarage mit Bewegungsmelder für Licht an, bei Einfahrt?: Hallo Das kann man ja so bauen und funktioniert auch, wenn man mit den Auto in die Garage einfährt, erfasst der Bewegungsmelder die Warme...
  2. Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter

    Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter: Hallo liebe Forenmitglieder, derzeit beschäftige ich mich mit der Beleuchtungssteuerung meines Außenbereichs. Hierzu soll eine automatisierte...
  3. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  4. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  5. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....