mit funksteckdose deckenlampe schalten

Diskutiere mit funksteckdose deckenlampe schalten im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: mit funksteckdose deckenlampe schalten Du hast 2 vorhandene Schalter und möchtest dann das Funkmodul mit installieren. Z.B. Platz in der...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: mit funksteckdose deckenlampe schalten

    Du hast 2 vorhandene Schalter und möchtest dann das Funkmodul mit installieren. Z.B. Platz in der Abzweigdose? Bzw. wie sieht die Installation überhaupt aus?
     
  2. Anzeige

  3. #12 Telefonbuch1992, 17.10.2010
    Telefonbuch1992

    Telefonbuch1992 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: mit funksteckdose deckenlampe schalten

    also 2 schalter eine lampe ich denke mal es ist ne wechsel schaltung ginge es nicht wenn ich einen wechelschalter durch einen kreuzschalter tauschen und aus einer steckdose strom zieht der in eine schalterdode geht der über die funk dose gesteuert wird?
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: mit funksteckdose deckenlampe schalten

    Möglich ist alles wenn du genügend Adern in den Kabel hast.

    Mal ein Vergleich für dich

    Wechselschaltung

    Kreuzschaltung
     
  5. #14 Telefonbuch1992, 17.10.2010
    Telefonbuch1992

    Telefonbuch1992 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: mit funksteckdose deckenlampe schalten

    ja genau so hab ich mir das mit der kreuzschaltung vorgestellt nur halt anstatt des einen wechselschalters einen kreuzschalter verbauen und dann den 3. wechselschalter durch eine steckdose ersetzen
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: mit funksteckdose deckenlampe schalten

    Du kannst nicht einen Schalter durch eine Steckdose mit gleicher Funktion ersetzen, aber eben durch den Funkempfänger.
     
  7. #16 Telefonbuch1992, 17.10.2010
    Telefonbuch1992

    Telefonbuch1992 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: mit funksteckdose deckenlampe schalten

    okay und was kostet so ein fumk empfänger?
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: mit funksteckdose deckenlampe schalten

    Den Link drücken... dann siehst du es...
     
  9. #18 servicetechniker, 17.10.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: mit funksteckdose deckenlampe schalten

    das mit der fassung ist nur möglich wenn noch genug platz in der lampe ist und du nur über eine fernbedinung schalten möchtest und bei dem funkaktor wäre es möglich mit einem relais mit wechselkontakt und noch 1 freien ader wenn die nicht grün gelb ist eine kreuzschaltung einzubauen. aber bezweifel fast das so viel platz da sein wird.
     
  10. #19 Micha94, 01.11.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: mit funksteckdose deckenlampe schalten

    Die Fi Frage ist ausserdem noch nicht geklärt ... .

    Lade mal bitte ein Bild von deiner UV ("Sicherungskasten" hoch).
     
Thema:

mit funksteckdose deckenlampe schalten

Die Seite wird geladen...

mit funksteckdose deckenlampe schalten - Ähnliche Themen

  1. Suche Funksteckdosen, wo ich den Sender mit 230V ansteuern kann

    Suche Funksteckdosen, wo ich den Sender mit 230V ansteuern kann: Wie oben schon geschrieben, suche ich zwei Funksteckdosen, wo ich den Sender mit 230 V anschalte und somit eine Zeitschaltuhr vorschalten kann....
  2. Funksteckdose mit Blitzschutz und Fernedienung mit wenig Standby Verbrauch?

    Funksteckdose mit Blitzschutz und Fernedienung mit wenig Standby Verbrauch?: Hi Leute. Wollte für meine HiFi Ecke (Stby 40W) und PC Ecke (StBy 40W) eine fernbedienbare Steckdosenleiste mit Biltzschutz holen um Stromkosten...
  3. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...