Beratung: Funkdimmer für Leuchten als Steckdosenadapter

Diskutiere Beratung: Funkdimmer für Leuchten als Steckdosenadapter im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe 3 parallel geschaltete Soffilux-Röhren (je 22 in Reihe geschaltete Soffittenlämpchen mit je 9V und 2W, Nennleistung also 44 W),...

  1. yggde

    yggde Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe 3 parallel geschaltete Soffilux-Röhren (je 22 in Reihe geschaltete Soffittenlämpchen mit je 9V und 2W, Nennleistung also 44 W), die ich dimmen will.
    Die billigen Intertechno Dimmer geben jedoch regelmässig nach ~1 Jahr den Geist auf und das nervt.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer langfristigen Lösung.
    Neben dem Dimmer soll im gleichen Raum noch eine weitere Steckdose geschaltet werden.
    Welche Lösung würdet ihr empfehlen, gerne mit Preis und Bezugsquelle.
    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

Thema:

Beratung: Funkdimmer für Leuchten als Steckdosenadapter

Die Seite wird geladen...

Beratung: Funkdimmer für Leuchten als Steckdosenadapter - Ähnliche Themen

  1. Beratung: Funkdimmer in Altbau für Niedervolt-Halogensystem

    Beratung: Funkdimmer in Altbau für Niedervolt-Halogensystem: Hallo Ich bin gerade umgezogen und möchte in einem der Zimmer folgendes Szenario umsetzen, habe schon einiges gegoogelt, aber noch keine saubere...
  2. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  3. neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine

    neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine: Salut [IMG] Ich frage hier an, weil ich meine Entscheidung gerne auf praktische Erfahrungswerte aufbauen möchte und nicht auf verlogene...
  4. Kaufberatung Multimeter

    Kaufberatung Multimeter: Hallo, Ich durchforste gerade das Internet nach Multimetern und bin für jegliche Kaufberatung dankbar. Die angebotenen Geräte wirken irgendwie...
  5. Kaufberatung Video-Türsprechanlage

    Kaufberatung Video-Türsprechanlage: Hallo, ich muss gestehen, dass ich ein Industriemechaniker bin versuche mich aber auch mal hier im Forum ;) Aktuell habe ich bei mir eine...