Beratung zu Funklichtschalter erbeten

Diskutiere Beratung zu Funklichtschalter erbeten im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bin beim Googlen auf dieses interessante Forum gestoßen und hoffe bei Euch eine kompetente Auskunft bzw. Beratung zu erhalten: In...

  1. #1 insomnic, 27.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
    insomnic

    insomnic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin beim Googlen auf dieses interessante Forum gestoßen und hoffe bei Euch eine kompetente Auskunft bzw. Beratung zu erhalten:

    In meinem Badezimmer möchte ich einen über der Tür montierten und mit L1 (schwarz), N (blau) und PE (grün-gelb) korrekt angeschlossenen Heizstrahler (mit Heizstab) gegen eine (badezimmergeeignete) Wandleuchte austauschen.

    1. Frage:
    Ist das technisch ohne weiteres möglich, oder welche Besonderheiten gilt es dabei eventuell zu beachten?

    Der Heizstrahler wurde mittels eines Zugschalters mit vom Gerät herabhängender Zugschnur ein- und ausgeschaltet. Da die Wandfliesen bis zur Oberkante der Tür und damit bis in eine Höhe reichen, den meine eher kleine Lebensgefährtin nicht mehr erreichen kann, soll die über der Tür zu montierende Wandleuchte mittels eines (nach Möglichkeit batterielosen) Funklichtschalters bedient werden.

    2. Frage:
    Könnt Ihr mir zu diesem Zweck konkrete Sende- und Empfangsbauteile mit genauer Bezeichnung empfehlen?

    Angestrebt wird eine möglichst preisgünstige (oh Wunder...) aber technisch zuverlässige Lösung.

    3. Frage:
    Da noch nicht feststeht, welche Art von Wandleuchte angeschafft werden soll, hätte ich auch gern alternative Angaben zu einer dimmbaren Variante.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir bei den anstehenden Entscheidungen weiterhelfen könntet.

    Besten Dank im Voraus!

    insomnic
     
  2. Anzeige

Thema:

Beratung zu Funklichtschalter erbeten

Die Seite wird geladen...

Beratung zu Funklichtschalter erbeten - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  2. neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine

    neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine: Salut [IMG] Ich frage hier an, weil ich meine Entscheidung gerne auf praktische Erfahrungswerte aufbauen möchte und nicht auf verlogene...
  3. Kaufberatung Multimeter

    Kaufberatung Multimeter: Hallo, Ich durchforste gerade das Internet nach Multimetern und bin für jegliche Kaufberatung dankbar. Die angebotenen Geräte wirken irgendwie...
  4. Kaufberatung Video-Türsprechanlage

    Kaufberatung Video-Türsprechanlage: Hallo, ich muss gestehen, dass ich ein Industriemechaniker bin versuche mich aber auch mal hier im Forum ;) Aktuell habe ich bei mir eine...
  5. Bitte um Beratung: Feuerwehrbett Tuning

    Bitte um Beratung: Feuerwehrbett Tuning: Hi, ich plane ein kleines Elektro Projekt und bräuchte ein bisschen Beratung. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum! Weihnachten steht an und...