+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Funksteckdose mit Blitzschutz und Fernedienung mit wenig Standby Verbrauch?

  1. #1
    maddoc ist offline Benutzer Schlitzeklopfer
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard Funksteckdose mit Blitzschutz und Fernedienung mit wenig Standby Verbrauch?

    Hi Leute.

    Wollte für meine HiFi Ecke (Stby 40W) und PC Ecke (StBy 40W) eine fernbedienbare Steckdosenleiste mit Biltzschutz holen um Stromkosten zu sparen. Wie es der Zufall wollte hatte ein Discounter in der Nähe so etwas im Angebot für knapp 20 Euro. Ein Modell von Gembird (GEMBIRD Deutschland GmbH | Artikel: SPG-RM_V2)

    Da auf der Verpackung und auf der Internetseite kein Standby Verbrauch zu finden war kontaktierte ich den Hersteller der mit Mitteilte das der Standby Verbrauch bei 0,8 Watt liegt. Das wären wären Kosten von ca. 1,40 Euro im Jahr.

    Da es das Angebot im Discounter nicht mehr gab bestellte ich mir zwei davon im Internet. Heute kam das Paket und ich testete auch gleich den Standby Verbrauch und war geschockt. 9 Watt zeigte das Messgerät an. Wollte es garnicht glauben und schloss ein Paar andere Geräte mit sehr niedrigem Verbrauch an das Messgerät. Die Werte stimmten.

    Ich rief natürlich gleich den Hersteller erneut an und teilte ihm mein Messergebnis mit worauf er bei den 0,8 Watt beharrte und irgendwas von Schaltleistung sprach was ich aber nicht nachvollziehen konnte. Wir verblieben so das mich ein Techniker später anruft um mir das genau zu erklären.

    Nichts desto trotz möchte ich keine Steckdosenleiste die mich im Jahr knapp 16 Euro x2 kostet.

    Daher auch mein Weg zu euch. Kann mir jemand eine gute Funksteckdose mit Blitzschutz (muss keine Leiste sein) empfehlen die im Standby wenig Strom verbraucht? Lt. Internet gibts hochwertige Leisten mit unter einem Watt und mittelpreisige mit bis zu 5 Watt?!

    Würde mich über vorschläge von euch freuen.

    Danke im Vorraus.

    LG Maddoc

  2. #2
    AC DC Master ist offline Boardinventar Lasteinschalter
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Hölle ! neuer wohnort Lummerland, schön hier
    Beiträge
    2.152

    Standard AW: Funksteckdose mit Blitzschutz und Fernedienung mit wenig Standby Verbrauch?

    nimm ne gute leiste mit überspannungsschutz für gutes geld. nimm einen schalter ( kontroll ) und baue diesen dazwischen. fertig. mit funk und ordentlich gemacht und getrennt von der leite und des funkempfängers.
    The 3 Phasen Fredi himself ! Einer von der härtesten. Einfach kann jeder.

  3. #3
    maddoc ist offline Benutzer Schlitzeklopfer
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard AW: Funksteckdose mit Blitzschutz und Fernedienung mit wenig Standby Verbrauch?

    So habe ichs jetzt auch. Funksteckdose. Dahinter Blitzschutzsteckdose. Und daran die normale Steckerleiste. Gruß Maddoc

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

     

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein