Funkbauteil zum leitungen umschalten gesucht

Diskutiere Funkbauteil zum leitungen umschalten gesucht im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebes forum, Ich möchte in einer deckenlampe 2 verschiedene beleuchtungen installieren,einmal in die fassungen led birnen und ein mal...

  1. #1 clemclem, 15.01.2012
    clemclem

    clemclem Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes forum,

    Ich möchte in einer deckenlampe 2 verschiedene beleuchtungen installieren,einmal in die fassungen led birnen und ein mal rgb led stripes am rand, hab dafür aber nur einen dreiadrigen anschluss zur verfügung und wollte fragen ob es einen bauteil gibt mit dem ich aus dem 1 anschluß 2 mache und per fernedienung zwischen den 2 leitungen umschalten kann.
    Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte

    Lg Clemens
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Funkbauteil zum leitungen umschalten gesucht

    Denkbar waere das du auf die Zuleitung dauerspannung gibst und dann oben an der Lampenstelle einen 2 Fach Funkaktor verbaust der dann ueber eine Fernbedienung bedient wird.

    gruss
     
  4. #3 clemclem, 15.01.2012
    clemclem

    clemclem Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkbauteil zum leitungen umschalten gesucht

    ok nur was genau ist ein funkaktor bzw was tut der :confused:

    lg
     
  5. #4 kurtisane, 15.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Funkbauteil zum leitungen umschalten gesucht

    Such mal nach Funk-Aufputzschalter FS20 SA, ist zwar nicht gerade schön an der Decke aber es funkt. !
     
  6. #5 clemclem, 16.01.2012
    clemclem

    clemclem Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkbauteil zum leitungen umschalten gesucht

    danke für die antworten werd mich mit dem jz mal beschäftigen :)
     
Thema:

Funkbauteil zum leitungen umschalten gesucht

Die Seite wird geladen...

Funkbauteil zum leitungen umschalten gesucht - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

    Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?: Hallo! Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann? Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung...
  3. Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt

    Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt: Hallo liebe Elektrofreunde:squint:, Zur Vorgeschichte mal. Bei unserem Haus wurde im Treppenhaus unten der Lichtschalter vergessen. Daraufhin...
  4. Leistung Motor zum Quadrat

    Leistung Motor zum Quadrat: Hallo Eine Frage Motordaten: 400V / 4kW -> Hintergrund Energie Maßnahmen! Warum nimmt die Leistung des Motor über einen FU zum Quadrat ab? Wir...
  5. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...