Anzeige Wassertemperatur Pool

Diskutiere Anzeige Wassertemperatur Pool im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi! Ich habe eine Frage: In meinem Garten steht ein Pool, bei dem ich die Wassertemperatur gerne messen und anzeigen lassen möchte. Die Anzeige...

  1. #1 redbaron, 03.06.2012
    redbaron

    redbaron Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe eine Frage:
    In meinem Garten steht ein Pool, bei dem ich die Wassertemperatur gerne messen und anzeigen lassen möchte.
    Die Anzeige soll, wenn möglich, im Haus stehen, das wären etwa 4m Entfernung, durch eine Wand bzw. Fenster.
    Der Fühler müsste mit Chlorwasser klar kommen.
    Funk wäre die einzige Möglichkeit, da ich ungern viel Graben und Bohren möchte.
    Die fertigen Systeme, die es dazu so gibt, (Wetterstationen usw.) sind alle Müll, werden im Wasser undicht und halten nicht lange.
    Könnte man so was selber bauen, und wenn ja, hat das schon mal jemand gemacht??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anzeige Wassertemperatur Pool. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 04.06.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Anzeige Wassertemperatur Pool

    > Die fertigen Systeme, die es dazu so gibt, (Wetterstationen usw.) sind alle Müll, werden im Wasser undicht und halten nicht lange.

    Wer so verblödet ist, die komplette Wetterstation (nicht IP44) ins Wasser zu tauchen, sollte ebenfalls im eigenen Pool ertränkt werden .-)

    >Könnte man so was selber bauen, und wenn ja, hat das schon mal jemand gemacht??

    Man(n) lötet lediglich und Temperaturfühler aus der Funkwetterstation aus, verlängert mit 2 m Ölflex Kabel. Und dichtet gegen das Poolwasser den Fühler mit Schrumpfschlauch der innen Heißkleberbeschtung hat.

    Läuft bereits seit 3 Jahren problemlos im/am Pool, und zeigt in 15m Entfernung am Funkempfänger die Wassertemperatur an.

    Ist ne nette Spielerei, weil die Entscheidung für "pool benutzen" eh von anderen Kriterien bestimmt wird (hier).
     
  4. #3 redbaron, 04.06.2012
    redbaron

    redbaron Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anzeige Wassertemperatur Pool

    LOL, wer taucht denn die Wetterstation ins Wasser:eek:
    Das mit dem auslöten ist an sich ja eine ganz gute Idee, nur, wenn ich die Sache dann verlängere, verändere ich nicht den Widerstand und verfälsche das Messergebnis??
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    817
    AW: Anzeige Wassertemperatur Pool

    Nein oder zumindest fast nein. Der Drahtwiderstand ist gegenüber dem des Sensors vernachlässigbar, wenn du die Leitung nicht 5 km lang machst.
     
Thema:

Anzeige Wassertemperatur Pool

Die Seite wird geladen...

Anzeige Wassertemperatur Pool - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Display-Anzeige

    Problem mit Display-Anzeige: Hallo zusammen, ich bin schon ganz verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe ein elektrisches Gerät, welches 30 Jahre alt,...
  2. Füllstandsanzeige

    Füllstandsanzeige: Hallo Ich habe da mal ein Problem. Für mein Regenwasser Schacht habe ich mir eine füllstand anzeige gebaut. Ich habe eine 12 V Spannung am...
  3. Funkuhr: Zeitanzeige erlischt bei anstecken einer stromversorgung

    Funkuhr: Zeitanzeige erlischt bei anstecken einer stromversorgung: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe! Mein Funkuhr verliert jedes mal ihre Stromversorgung (von der Batterie) wenn ich das Netzteil anstecke. Somit...
  4. AEG Santo 2543 Gerät kühlt auf 0°, Anzeige kleines Quadrat

    AEG Santo 2543 Gerät kühlt auf 0°, Anzeige kleines Quadrat: Hallo, bei meiner Kühl-GefrierKombi: AEG Santo 25432-7; PNC:925021160, die Temperaturanzeige für den Kühlschrank zeigt ein Quadrat im ober Bereich...
  5. Prozessanzeige 4-20mA

    Prozessanzeige 4-20mA: Hallo Leute, ich suche eine schleifengespeiste Prozessanzeige 4-20mA. Wenn ich bei Gurgel gucke kommt immer nur ein Hersteller ( akytech). Die...