Funkjalousiesteuerung mit Wind/Lichtsensor

Diskutiere Funkjalousiesteuerung mit Wind/Lichtsensor im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir bekommen nächsten Monat unsere Jalousien, welche normal über kabelgebundene Schalter von innen gesteuert werden soll. Soweit ist auch...

  1. #1 Soleikagod, 07.10.2012
    Soleikagod

    Soleikagod Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir bekommen nächsten Monat unsere Jalousien, welche normal über kabelgebundene Schalter von innen gesteuert werden soll. Soweit ist auch alles vorbereitet. Nun wollen wir aber die Jalousiesteuerung als Funkschalter nehmen damit wir später bei bedarf alle jalousien per Funk auch schließen/öffnen können.

    Wir wollen also gerne die Möglichkeit haben am Fenster und per Funk zu schalten. Dies ist ja auch kein Problem.


    Meine Frage ist, ob es Funk Windsensoren/Sonnensensoren gibt, die ich integrieren kann. So dass die Jalousien automatisch runterfahren etc.

    Von Gira habe ich sowas bisher nicht gefunden :( Hier gibt es für die Schalter mit Sensorauswertung nur drahtgebundene Sensoren für Sonne und Wind.....


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    DANKE
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 07.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Funkjalousiesteuerung mit Wind/Lichtsensor

    Hallo!

    Ich würde mich mal beim Hersteller bzw. Lieferanten der Jalosien erkundigen, was die so anbieten würden.
    Da kocht ein Jeder sein eigenes "Süppchen".

    Wind/Sonnensensoren/Fühler sind meist aus "Sicherheitsgründen" verkabelt, weil Funk öfter nicht funkt. kann als "verkabelte" Versionen.

    Wenn natürlich "Stromausfall" wäre, funkt. natürlich beides nicht, aber das will ja keiner hoffen!
     
Thema:

Funkjalousiesteuerung mit Wind/Lichtsensor

Die Seite wird geladen...

Funkjalousiesteuerung mit Wind/Lichtsensor - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  3. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...