Funkschalter für batteriebetriebene Geräte

Diskutiere Funkschalter für batteriebetriebene Geräte im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forumgemeinde, ich bin Zauberkünstler (und elekrtonikmäßig etwas aber nicht wirklich kompetent :-) )und möchte gerne einen...

  1. #1 Zappalott, 28.01.2013
    Zappalott

    Zappalott Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumgemeinde,

    ich bin Zauberkünstler (und elekrtonikmäßig etwas aber nicht wirklich kompetent :-) )und möchte gerne einen batteriebetriebenen Stromkreis per Funkfernbedienung an- und ausschalten und wollte Euche fragen, wo ich die ensprechenden Teile bestellen könnte und nach was ich da suche müsste, da ich bisher nur mit Funksteckdosen gearbeitet habe.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    VG

    Christian
     
  2. Anzeige

  3. #2 süddeutshland_elektriker, 28.01.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Funkschalter für batteriebetriebene Geräte

    Wenn Du uns ein bisschen verrätst,
    welche reichweite
    welche Spannung
    welchen strom


    du schalten willst,

    "zaubere" ich Dir eine entsprechende Schaltung.
    Oder, sofern nicht von mir möglich, gebe ich Dir den richtigen Link für das von Dir benötigte Produkt.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  5. #4 Zappalott, 29.01.2013
    Zappalott

    Zappalott Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkschalter für batteriebetriebene Geräte

    Generell möchte ich das für mehrer Dinge benutzen, die ich noch nicht so ganz fertig durchdacht habe.
    Einerseits habe ich eine Wanduhr, von der ich möchte, dass sie wenn ich das will, verrückt spielt. d.h. das Ziffernblatt soll plötzlich mit einem LED-Band eingeklebt im Rahmen beleuchtet werden (Das ist wahrscheinlich über einen Steckdose),
    die Zeiger sollen sich ganz schnell drehen, und es soll rauchen (mit einem Verdampfer aus dem Modelleisenbahnbedarf)...
    Als zweites werde ich es benötigen um ein kleines Kistchen, dass an der Decke hängt zu öffnen, dass au ihr etwas herausfallen kann.
     
  6. #5 AndreasMe, 12.07.2016
    AndreasMe

    AndreasMe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkschalter für batteriebetriebene Geräte

    Hallo süddeutshland_elektriker!


    Vielleicht darf ich mich mit an die Frage vom Zauberer anhängen?


    Ich möchte für meinte Tochter, die Ihre Hände nicht gut benutzen bzw. diese nicht gut zielgerichtet einsetzen kann, eine Funk- oder Infrarotschaltung bauen.
    Es ist Ihr noch möglich durch patschen mit den Händen einen Taster zu bedienen oder einen Sprachcomputer mit den Augen zu Steuern.
    Der Taster verfügt über eine 3.5mm Klinkenbuchsenausgang über den adaptierte Spielzeuge angesteuert werden können.
    Der Sprachcomputer verfügt über eine Infrarotsteuerung mit der Infrarotempfänger angesteuert werden können.


    Taster siehe hier:
    https://www.rehavista.de/?at=Produktsuche&ag=10&f=ad&p=11764&srcANR=&srcName=step+by+step&srcText=


    Sprachcomputer siehe hier:
    https://www.rehavista.de/?at=Produkte&p=100135-02&ag=14


    Ich möchte gerne Batteriebetriebene Spielzeuge mit einer Funk-/oder Infrarotfernsteuerung aktivieren.
    Die Spielzeuge haben üblicherweise 1, 2, 3 oder 4 AA Batterien.


    Spielzeuge können mit einer 3.5mm mono Klinkenbuchse adaptiert werden und über ein Klinkenkabel über den Taster aktiviert werden.
    Das Kabel ist dann jedoch eine super Reißleine, so das z.B. der Tanzbär häufig vom Tisch fällt, der Inhalt der Seifenblasenmaschiene sich nach dem Umfallen entleert, der Minibaterieventilator vom Tisch fliegt und Fahrende Spielzeuge sind im Aktionsradius eingeschränkt.


    Es gibt solche Fernsteuerungen fertig bei Hilfmittelnanbietern zu kaufen und wenn man Glück hat, kann man diese über die Krankekasse beantragen.
    Der Preis ist allerdings exorbitant hoch!!!
    Siehe hier:
    https://www.rehavista.de/?at=Produktsuche&ag=9&f=ad&p=15405-tw&srcANR=&srcName=Jelly+Beamer&srcText=


    Als Laie stelle ich mir es ganz einfach vor einen Funkschalter wie z.B. von Conrad ganz einfach Umbauen zu können?


    Siehe hier:
    https://www.conrad.de/de/funk-schalter-set-2teilig-innenbereich-640476-640476.html?gclid=CjwKEAjwqpK8BRD7ua-U0orrgkESJADlN3YBrSURoab0pHbHMR4HW5RSK5Yh1qopUvWco4TjK2zA1BoCOV7w_wcB&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!100135299297!!!g!!&ef_id=VtGhGwAABdmCnXo4:20160712113456:s


    Oder eine andere phantastische Idee - alte Fernseher ausschlachten und mit den Infrarotbauteilen und der alten Fernbedienung etwas zusammen bauen... ?


    Vielleicht liege ich da aber auch völlig falsch? Wie gesagt ich bin Laie.


    Viele Grüße
    Andreas


     
Thema:

Funkschalter für batteriebetriebene Geräte

Die Seite wird geladen...

Funkschalter für batteriebetriebene Geräte - Ähnliche Themen

  1. Potentialfreier Funkschalter für 60V Gleichspannung gesucht

    Potentialfreier Funkschalter für 60V Gleichspannung gesucht: Shelly 1 Plus ist schaltseitig nur bis 30V/10A zugelsassen und der einzige potentialfreie Shelly (da er nicht misst) meines Wissens nach. Kennt...
  2. Funkschalter für Badezimmerspiegel integrierbar?

    Funkschalter für Badezimmerspiegel integrierbar?: Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik und würde mich daher über Eure Ideen/Lösungen freuen: Aktuelles Setup: - Deckenleuchten, die über...
  3. Funkschalter für Rolladenantrieb ?

    Funkschalter für Rolladenantrieb ?: Hallo, ich brauche Eure Hilfe, ich habe zwei neue Rolladen mit Rolladenmotor, den Hersteller weiß ich nicht, die Anschlüsse sind schwarz, braun,...
  4. Funkschalter für Garagenlicht bei Annäherung

    Funkschalter für Garagenlicht bei Annäherung: Hallo zusammen, ich habe eine dunkle Einfahrt die ich beleuchten möchte, wenn ich im Dunklen komme, aber wegen Katzen usw. möchte ich das Licht...
  5. Funkschalter ohne unterputzdose für Schalterprogramm

    Funkschalter ohne unterputzdose für Schalterprogramm: Hallo, ich habe folgendes vor: Ich möchte in meiner Küche Beleuchtung unter den Oberschränken. Den Strom wollte ich von einer Steckdose oberhalb...