Sender FMT 301

Diskutiere Sender FMT 301 im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen. Hat hier jemand eine Anleitung wie man bei einem FMT 301 1Kanal die Frequenz einstellt. Habe zwar schon gegoogelt. Aber irgendwie...

  1. #1 spanni01, 16.02.2013
    spanni01

    spanni01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Hat hier jemand eine Anleitung wie man bei einem FMT 301 1Kanal die Frequenz einstellt.
    Habe zwar schon gegoogelt. Aber irgendwie ist da nichts brauchbares zu finden.
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Ich danke im voraus.
    Mfg
    Spanni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sender FMT 301. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 16.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Sender FMT 301

    Wenn ich es richtig gelesen habe ist im Sender ein Mäuseklavier ( DIP Schalter ) mit dem du den Sender Codierst.. Den Empfänger musst du genau so einstellen


    Mfg Dierk
     
  4. #3 spanni01, 16.02.2013
    spanni01

    spanni01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sender FMT 301

    Hallo Dierk.
    Das ist richtig. Es sind zwölf dipps zum auf und ab bewegen.
    Nur welche Frequenz stelle ich wie ein. Also welche Dipps müssen unten oder oben sein damit eine bestimmte Frequenz eingestellt wird.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 16.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Sender FMT 301

    Die Dip Schalter sind nicht für die Frequenz, sondern zum Codieren ( Verschlüsseln ) des Signals

    Die Frequenz ist fest bei 27Mhz

    Was genau hast du denn vor ?

    Mfg Dierk
     
  6. #5 spanni01, 16.02.2013
    spanni01

    spanni01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sender FMT 301

    Aaaachsoo.
    Sch... ade. Ich habe einen solchen Single Sender von meinen Lkw mitgenommen. Das war mal ein Schubboden. Den konnte man an und aus machen mit der Fernbedienung.
    Nur den Schubboden gibt es nicht mehr. Und da ich diese Fernbedienung noch zuhause habe, wollte ich mein Garagentor damit auf und zu machen.
    Aber dann hat sich das wohl erledigt.
    Den ich brauche eine Frequenz mit 40.685 Mhz.
    Oder kann man das so Quarzen?
    Ich danke im voraus.
    Mfg
    Spanni
     
Thema:

Sender FMT 301

Die Seite wird geladen...

Sender FMT 301 - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage durch Funksender erweitern

    Türsprechanlage durch Funksender erweitern: Hallo, ich möchte eine Gegensprechanlage erweitern. Und zwar möchte ich durch ein Funkrelais den Türöffner betätigen. An welche Stelle muss ich...
  2. Unterputz-Funksender zum Anschluss an normalen Lichtschalter

    Unterputz-Funksender zum Anschluss an normalen Lichtschalter: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Lichtquellen, welche aktuell über zwei unterschiedliche Schalter gesteuert werden (S1 steuert L1,...
  3. Funksender und -Empfänger

    Funksender und -Empfänger: Moin zusammen, mich bin auf der Suche nach einem Paar: ein Funksender und ein Funkempfänger. Beide möglichst klein für Einbau in...
  4. Handsender Garage, welchen Universalsender wie anlernen?

    Handsender Garage, welchen Universalsender wie anlernen?: Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen. Ich möchte zu einem Ruku Tor einen zweiten Sender anlernen. Der Sender, den ich hier hab, braucht...
  5. Funksender mit 230V steuern

    Funksender mit 230V steuern: Hallo Gemeinde, Folgende Idee möchte gerne umsetzen: In der Zimmerdecke sind zwei getrennte Phasen über einen Wandschalter zum Schalten vorhanden....