Mit der Deckenlampe per Funk andere Lampen einschalten

Diskutiere Mit der Deckenlampe per Funk andere Lampen einschalten im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bin neu hier.. Ich würde gerne , wenn ich in mein Wohnzimmer die Deckenlampe einschalte, so das gleichzeitig eine Stehlampe hinter dem...

  1. Bayamo

    Bayamo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier..

    Ich würde gerne , wenn ich in mein Wohnzimmer die Deckenlampe einschalte, so das gleichzeitig eine Stehlampe hinter dem Sofa angeht.
    Hatte an sowas wie ein Funk Master und Slave schaltung gedacht , doch ich finde sowas nur mit Steckdosen als Signalgeber und Empfänger..
    Das geht natürlich nicht bei einer D
    Deckenlampe..

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir einen tipp geben wie ich das kleine Problem lösen könnte..

    danke..
     
  2. Anzeige

  3. #2 AC DC Master, 31.08.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Mit der Deckenlampe per Funk andere Lampen einschalten

    brauchst keine Steckdose. Sender und empfanger und schon gut. mußte halt den Sender irgendwie in der leuchte unterbringen und den Empfänger in der stehleuchte oder in der Steckdose. ist halt mit etwas aufwand und bastellei das ganze.
     
  4. Bayamo

    Bayamo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit der Deckenlampe per Funk andere Lampen einschalten

    hey , danke für die antwort. Weiß du wo ich so eine Sender für die decke herbekomme oder zumindes wie sowas genau heist?

    lg
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Mit der Deckenlampe per Funk andere Lampen einschalten

    Das wird so nicht funktionieren, weil der Sender an der Deckenleuchte dauernd senden müsste.

    Alternativ: Schalter ausbauen, FS 20 Sender montieren, ein Empfänger am Deckenauslaß, eine "Funksteckdose".


    Gruß Gert
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Mit der Deckenlampe per Funk andere Lampen einschalten

     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Mit der Deckenlampe per Funk andere Lampen einschalten

    bei einer tiefen Schalterdose passt es evtl. auch hinter den Schalter, oder hinter eine daruntersitzende Steckdose
     
Thema:

Mit der Deckenlampe per Funk andere Lampen einschalten

Die Seite wird geladen...

Mit der Deckenlampe per Funk andere Lampen einschalten - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. revolt Powerstation mit anderer Batterie laden

    revolt Powerstation mit anderer Batterie laden: Hallo, habe im Bulli Camper für die Nespresso unterwegs eine Revolt Powerstation, die kurzzeitig auch max. 1600W liefert und somit schon eine...
  3. FI/LS mit CE ohne Zulassungen.. oder Plagiate ?

    FI/LS mit CE ohne Zulassungen.. oder Plagiate ?: https://www.elektro.net/praxisprobleme/geraet-trotz-ce-zertifikat-nicht-zugelassen/ Aktuell noch frei zugänglich ohne Abo mal wieder LingLang...
  4. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  5. Motor mit Bewegunsmelder koppeln

    Motor mit Bewegunsmelder koppeln: Hallo zusammen, mein Name ist Tim und Elektronik ist für mich leider ein Thema, welches nur schwer zugänglich ist. Dennoch bastel und tüftel ich...