Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!!

Diskutiere Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!! im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Frage zum oben genannten Funk System. Vorhanden ist ein Rolladenmotor mit Vorort-Rolladenschalter....

  1. #1 Puuhbaer, 06.09.2013
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe eine kurze Frage zum oben genannten Funk System.
    Vorhanden ist ein Rolladenmotor mit Vorort-Rolladenschalter.
    Der Schalter ist z.Zt. in der Nähe am Rolladen vorhanden.
    Gewünscht ist jetzt, da es sich um ein Schlafzimmer handelt,
    den Rolladen vom Bett aus zu Steuern.

    Ich habe das Schalk System schon desöfteren verbaut jedoch
    immer nur mit Fernbedienung.
    Hinter den Vorort Schalter käme der 2-Kanal Empfängerschalter
    FE3 DV - Schalk Steuerungstechnik GmbH mit Vorort Eingängen,
    die sind aber nur als Taster möglich, was ja kein Beinbruch ist.

    Beim Bett existiert ein Wechselschalter der Beleuchtung, hier könnte
    man einen Doppelwechselschalter installiert und die freie Wippe als
    Taster für ein Sender betreiben
    FS3 U4 - Schalk Steuerungstechnik GmbH

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, kann ich mit dem Sender
    mit einem Eingang am dem Empfängerschalter beide Ausgänge
    schalten?

    Mfg Puuhbaer
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!!

    Das Datenblatt zu FE3DV sagt:

    Funktion
    ...
    In den Motorbetriebsarten sind die Relais gegeneinander
    verriegelt. Bei M1 (1-Taster-Motorsteuerung) wird mit einer
    Sendertaste die Schaltfolge „Auf, Stopp, Ab, Stopp“ erzeugt.


    Gruß Gert
     
  4. #3 Puuhbaer, 07.09.2013
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!!

    Guten morgen Gert,

    das ist klar, würde nur gerne den Vorort Schalter am Rollladen als
    2-fach Schalter oder Taster betreiben.

    Mfg Puuhbaer
     
Thema:

Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!!

Die Seite wird geladen...

Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!! - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...
  2. Rolladenmotoren für Fensterrolläden direkt anschließen?

    Rolladenmotoren für Fensterrolläden direkt anschließen?: Rolladenmotoren für Fensterrolläden direkt anschließen? oder per Schukostecker? Im Fehlerfall könnte man die Verbindung trennen....wenn FI...
  3. Rolladenmotor temperaturgesteuert und manuell öffnen

    Rolladenmotor temperaturgesteuert und manuell öffnen: Hallo Zusammen, wir haben uns letztes Jahr ein großes Frühbeet im Garten selbst gebaut. Dessen Deckel öffnen wir mit einer Rolladenwelle und...
  4. Rolladenmotor zieht nicht mehr hoch

    Rolladenmotor zieht nicht mehr hoch: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: letzte Woche was es sehr stürmisch und ich wollte die elektrischen Rolladen hoch ziehen. Als ich den...
  5. Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern

    Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich jetzt kein Thema anspreche, was schon zig mal gelöst wurde, aber ich finde einfach nirgendwo genau den Fall,...