Integration eines Funk senders und schalters

Diskutiere Integration eines Funk senders und schalters im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, ab heute neu bei euch. Da ich in einem anderen Elektronik Forum nur viele unnütze und auf das lächerliche bezogene Antworten bekam...

  1. #1 Heimkinofreund, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    Heimkinofreund

    Heimkinofreund Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ab heute neu bei euch. Da ich in einem anderen Elektronik Forum nur viele unnütze und auf das lächerliche bezogene Antworten bekam bis auf einen User möchte ich es hier bei euch mal versuchen.

    Was ich vorhatte:

    Aufbau einer Heimfunk Einrichtung.

    Jeder Punkt ist hier mit einem Link versehen um direkt zu dem Artikel zu kommen !!

    Folgendes habe ich mir schon gekauft:
    1. Brennenstuhl Brematic 433 Single Gateway
    2. Steckerchecker App von
    Atrada Trading
    3. Mehrere 220 Volt Funksteckdosen die unter Brennenstuhl RCS 1000 N Comfort laufen
    4. 1 x Funksender Intertechno ITS-2000
    5. 1 x Funkempfänger Intertechno ITL-3500

    Wohnbedingungen:
    Altbau aus den 60er jahren ( Eigentum )

    Alle Funkdosen lassen sich einwandfrei über das App steuern. Im Wohnzimmer haben wir einen Doppelwandschalter mit dem wir getrennt beide LED Lampen ( Wohnzimmer und Esstisch ) schalten. In der Wanddose kommen 3 Kabel vom Abzweig an, Rot, Schwarz und Grau. Rot und Schwarz sind 2 Leiter und Grau der Nullleiter. An der Zimmerdecke genau das gleiche. So, nun möchten wir gerne den ITS-2000 in der Dose anklemmen wissen aber nicht genau wie das funktionieren soll. Dieser Sender ist batteriebetrieben und Potentialfrei. Hatte noch einen alten Bekannten dazu gezogen der Elektriker gelernt hat und auch er blickte da nicht so durch und hat es nicht geschafft diesen Sender zum schalten zu bewegen. Letztendlich habe ich jetzt nur den ITL-3500 Empfänger an der Decke mit dem ich über mein Smartphone und der Steckerchecker App diese beiden LED Lampen schalten kann. So war das aber nicht geplant das der Wanddoppelschalter jetzt tot in der Wand dümpelt. Sollte irgendwann einmal etwas sein so kann meine Frau nicht mehr die Lampen ohne Smartphone an oder ausschalten. Aktueller Stand ist jetzt dieser das beide Leiter miteinander verdrahtet sind und nur der graue Nullleiter am Schalter angeschlossen ist so das mein Deckenempfänger Dauerstrom bekommt. Wie genau muss dieser ITS-2000 jetzt mit diesem Schalter und 3 Kabel verkabelt werden so das der Wandschalter weiterhin nutzbar ist oder funktioniert das so nicht ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Integration eines Funk senders und schalters

Die Seite wird geladen...

Integration eines Funk senders und schalters - Ähnliche Themen

  1. Integration Sat Anlage in vorhanden Kabelfernsehen - Verkabelung

    Integration Sat Anlage in vorhanden Kabelfernsehen - Verkabelung: Hallo Zusammen, ich möchte mich vom teuren Kabelversehen trennen und eine Sat Anlage an eine für Kabelfernsehen ausgelegte Kabelinstallation...
  2. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  3. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  4. Isolationswiderstand eines Schaltschrankes

    Isolationswiderstand eines Schaltschrankes: Hallo zusammen, oft spricht man von Isolationswiderstand bei Hausinstallation. Aber wie ist beim Schaltschrank? Ich habe einen Schaltschrank mit...
  5. Dimensionierung eines Wellenerdungsrings

    Dimensionierung eines Wellenerdungsrings: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe zu folgendem Thema: Frequenzumrichter induzieren eine schädliche Gleichtaktspannung. Durch...