Suche Kontaktsensor/Lichtschranken-Vorrichtung mit Funksignalgeber (evtl.über WLAN)

Diskutiere Suche Kontaktsensor/Lichtschranken-Vorrichtung mit Funksignalgeber (evtl.über WLAN) im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe ein Problem: In der Wohnanlage meiner Eltern wird deren Zeitung öfters von Unbekannten morgens aus dem Briefkasten geklaut. Wir wollen...

  1. pstein

    pstein Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem: In der Wohnanlage meiner Eltern wird deren Zeitung öfters von Unbekannten morgens aus dem Briefkasten geklaut. Wir wollen jetzt herausbekommen wer das ist.

    Dazu habe ich mir überlegt die Zeitung nach der Anlieferung frühmorgens mit einem Sensor innerhalb des Briefkastens zu versehen.

    Dabei werden ein paar Seiten zwischen zwei Klemmbügel geschoben und so der Kontakt unterbrochen (oder die Lichtschranke).
    Wenn der Dieb die Zeitung aus dem Briefkasten zieht dann schnappen die beiden Klemmbügel aufeinander und der Sensor wird ausgelöst (oder die Lichtschranke geschlossen). Daraufhin soll ein Signal (leise) per WLAN oder Funk in die Wohnung übermittelt werden.

    Technisch gesehen müsste das doch läppisch und preiswert zu implementieren sein. Sollte batteriebetrieben sein.

    Kann mir da jemand einen Tip geben.

    Bin selbst kein Elektriker. Also bitte keine Bau- und Lötanweisungen. Ich brauche eine Ready-to-use-Dummy-Lösung.

    Danke vielmals
    Peter
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 09.02.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Suche Kontaktsensor/Lichtschranken-Vorrichtung mit Funksignalgeber (evtl.über WLA

    Bevor du solch Bastelkram da wieder machst, dann mach eher einen Zettel an den Briefkasten an, mit der Bitte an den Zeitungsausträger er möchte bitte die Zeitung ganz in den Briefkasten stecken und dann wird sie auch nicht geklaut. :D
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Suche Kontaktsensor/Lichtschranken-Vorrichtung mit Funksignalgeber (evtl.über WLA

    Wlan und Funk im Allgemeinen sind in einem Briefkasten aus Metall schon eher schwierig und dazu noch Batteriebetrieben und dann vieleicht noch 3 Betondecken dazwischen bis zu eurer Wohnung. Evtl geht sowas über ein GSM Modul, welches dir dann eine SMS schickt wie z.B. dieses
    http://www.***.de/gsm-status-schaltmodul-gsm-ssm-bausatz.html
    Die 3 *** im Link musst du durch e l v ersetzen. Wenn sie dir das aber aus dem Briefkasten klauen, ist der Schaden noch größer.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
Thema:

Suche Kontaktsensor/Lichtschranken-Vorrichtung mit Funksignalgeber (evtl.über WLAN)

Die Seite wird geladen...

Suche Kontaktsensor/Lichtschranken-Vorrichtung mit Funksignalgeber (evtl.über WLAN) - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  3. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  4. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...
  5. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...