Toröffner per Funkschalter

Diskutiere Toröffner per Funkschalter im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Toröffner per Funkschalter Hallo monz, möglicherweise funktioniert es... du hast dann aber einen potentialfreien (Niedervolt- ) Kontakt mit...

  1. #11 gert, 24.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2008
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Toröffner per Funkschalter

    Hallo monz,

    möglicherweise funktioniert es...

    du hast dann aber einen potentialfreien (Niedervolt- ) Kontakt mit Netzspannung belegt, solche Basteleien sind strikt VERBOTEN weil:

    LEBENSGEFÄHRLICH!!!

    Gruß Gert

    Edit: Obige Aussage gilt für den CMR 1001. Der CMR 500 hat, wie du richtig sagst, einen potentialfreien Kontakt und ist somit geeignet. Allerdings bleibt der Kontakt 2 min. geschlossen, wenn man nicht nochmal tastet. Das würde ich meinen Kunden nicht anbieten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Toröffner per Funkschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monz

    Monz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Toröffner per Funkschalter

    Richtig - das mit den 2 Minuten. Das macht aber doch gar nichts. Außer man will innerhalb dieser Zeitspanne nochmal schalten. Dann muss man eben per Tastendruck den Schaltzustand aufheben und nochmal drücken.

    Monz
     
Thema:

Toröffner per Funkschalter

Die Seite wird geladen...

Toröffner per Funkschalter - Ähnliche Themen

  1. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...
  2. Toröffner mit Türsprechanlage verbinden

    Toröffner mit Türsprechanlage verbinden: Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich hab mir einem Toröffner gekauft (Stagnoli) und eine Türsprechanlage jetzt wäre mein Frage ob es...
  3. Garagentoröffner

    Garagentoröffner: Hallo, ich bin noch neu hier im Forum. Und habe gleich mal ein Frage. Und zwar habe ich folgendes vor: Wir haben ein Hörmann...
  4. Sprechanlage mit Video und Gartentoröffner

    Sprechanlage mit Video und Gartentoröffner: Ich bin ziemlich unerfahren, was dieses Thema angeht, darum wollte ich mal über die Möglichkeiten erfahren und mein Vorhaben hier in diesem Forum...
  5. Video-Sprechanlage plus elektrischer Toröffner

    Video-Sprechanlage plus elektrischer Toröffner: Hi alle zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir haben die Einfahrt unseres Hauses neu gemacht. Zur Strasse hin kommt ein Metalltor und...