Funk löst von alleine aus???

Diskutiere Funk löst von alleine aus??? im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo zusammen, Welcome ich habe folgendes Problem mit meiner Funksteckdose, und konnte auch keinen passenden Beitrag hier finden. falls es...

  1. #1 amerika, 06.12.2008
    amerika

    amerika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, Welcome

    ich habe folgendes Problem mit meiner Funksteckdose, und konnte auch keinen passenden Beitrag hier finden.
    falls es einen gibt, bitte dahin zu verschieben.

    also es kommt öffter vor, das mein Fernseher und Premieredecoderder und Beleuchtung im Fernsehfach angehen, obwohl ich gar nicht zu hause bin.
    ich kam mal nach Hause, und da spielte fröhlich der Ferseher und alles was noch an der Funksteckdose so dran ist. und das 14 Tage im Urlaub.

    zum Glück war der Schlank nicht verschlossen, sonst wäre warscheinlich das Ding abgebrannt, wegen zu roßer Hitzeentwiklung.

    meine Vermutung ist, daß der Autoparkplatz gleich neben meinem Wohnzimmer liegt (cá15m), und ein Funk-Autoschlüssel den Funk auslösen kann? vieleicht selbe Frequenz?

    auch wenn ich zu Hause bin geht manchmal der Beamer an, der ebenfalls an einer Funkdose hängt an, obwohl die Fernsteuerung in der Schublade liegt.
    Jetzt drehe ich einfach die Sicherung raus, wenn ich das Haus verlasse.
    vieleicht hat jemend eine Ahnung was den funk auslöst oder sonst was.

    viele Grüße Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Funk löst von alleine aus???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Funk löst von alleine aus???

    Hallo Peter Welcome,

    welche Funksteckdosen hast du im Einsatz?

    Vieleicht "NoName" von Aldi & Co.?

    Von Markenfabrikaten habe ich diese Fehlfunktionen noch nicht gehört.


    Gruß Kawa :)
     
  4. #3 amerika, 07.12.2008
    amerika

    amerika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funk löst von alleine aus???

    also das es da Unterschiede gibt, wusste ich nicht.
    dann habe ich Noname.
    aber Frequenz ist Frequenz ob billig oder teuer.
    ich glaube 2,5 Mhz sind das , oder?
    aber irgend etwas löst doch das Signal aus, aber was?
     
  5. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Funk löst von alleine aus???

    Hat der Nachbar vielleicht das gleiche Set ^^ ?.

    Sonst könnte ich mir vieles vorstellen das die zb. auch auf andere Frequenzen zum Beispiel von Handies, Fernbedienung oder anderen Funksachen im Haus Nachbarschaft reagieren.
     
  6. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Funk löst von alleine aus???

    Moin ich hatte das gleiche Problem. Glaube das war nachbars Garagentoröffner.
    Konnte an meinem Sender und Empfänger verschiedene Codes einstellen, danach wurde das besser.
    Aber als kleiner Tipp wenn du in den Urlaub fährst schalt alle Sicherungen (Außer Heizung im Winter und Kühlschränke etc.) aus. Heizung auf Nachtbetrieb und das Wasser abdrehen. Habe mal nach WE Urlaub wasser im Keller gehabt weil eine Verbindung weggegammelt ist. Zum Glück habe ich da noch ne Sickergrube gehabt.
     
  7. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Funk löst von alleine aus???

    Dabei fällt mir ein bei einem Freund klingelte immer die Haustür-Funk-Klingel wenn ich mit meiner Fernbedienung mein Auto abgeschlossen habe. War schön dann musst ich nicht jedesmal vor der Tür im Regen stehen
     
  8. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Funk löst von alleine aus???

    No! Die Frequenz liegt bei 433 MHz,

    2,5 MHz wäre zu störanfällig.

    Ältere Torantriebe z.B. arbeiten noch mit 40 MHz, haben aber auch oft Fehlfunktionen.Licht Aus

    Am Sichersten sind Fernbedienungen mit 866 MHz.Licht An

    Man liest raus: Je höher die Frequenz, desto störungssicherer werden die Funkgeschichten.
    (ähnlich wie beim Fernsehempfang)

    Welche Frequenz hat Tim denn erwischt?


    Gruß Kawa :)
     
  9. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Funk löst von alleine aus???

    Welche Frequenz das war?? Keine Ahnung...
     
Thema:

Funk löst von alleine aus???

Die Seite wird geladen...

Funk löst von alleine aus??? - Ähnliche Themen

  1. Backofen löst FI aus-> Unterhitze abgeklemmt, alles funktioniert-> Heizung defekt?

    Backofen löst FI aus-> Unterhitze abgeklemmt, alles funktioniert-> Heizung defekt?: Hey ihr, hab schon einiges in verschiedenen Foren nachgelesen, aber trotzdem noch eine Frage, die woanders soweit noch nicht beantwortet wurde....
  2. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  3. Scrollen funktioniert nicht mehr

    Scrollen funktioniert nicht mehr: Moin, habe neuerdings das Problem das ich im Forum nicht mehr scrollen kann. Wenn ich das Mausrad drücke, dann kann ich durch verschieben der Maus...
  4. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  5. Siedle Klingel funktioniert nicht mehr

    Siedle Klingel funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. bin selbst Elektriker aber habe bisher keine Erfahrung mit Klingelanlagen. In unserem MFH ist eine Siedle Anlage verbaut. BNG...